• Emilia82
    geschrieben 1186427212000

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Parfum kaufen- ein echtes :-)

Wie ist das denn mit dem Duty Free- bin da etwas unerfahren...wo bekomme ich den günstigeren Preis? Am Heimatflughafen, also beim Hinflug, im Flugzeug selbst, oder in der Türkei?

Herzlichen Dank für Infos!

Emilia

• delfini
    geschrieben 1186429750000

Hallo Emilia!

Ich wollte mir auf dem Rückflug in Antalya im Duty free auch ein Parfüm kaufen, ich hatte die Preise aus D aufgeschrieben, es war aber bei den meisten Parfums kein Unterschied zu Deutschland. Ausgenommen die Sonderangebote, so auch im Flugzeug, aber das ist ja nicht immer das, was man gerade haben möchte. In D im Duty free gibt's teilweise auch gute Angebote, man muss aber wirklich vergleichen, am besten vor der Reise hier eine Parfümerie aufsuchen.

Und in der Türkei auf dem Markt oder so würde ich keins kaufen, das sind alles fakes.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • d-rock
    geschrieben 1186430709000

Die Parfums sind mit Ausnahme der Sonderangebote keine wirklichen Preis Kracher wie man es von Früher her kennt.

Der Tipp mit dem Preis aufschreiben ist sehr gut. Und auf den Bazaaren gibt es wirklich nur sehr schlechte Fakes.

Was du noch probieren kannst ist, dass du eines von den größeren Shopping - Centern aufsuchst. Dort gibt es auch Marken Shops und Parfumerien, die günstig sein könnten.

Schönen Urlaub

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • vonschmeling
    geschrieben 1186441576000

Im Allgemeinen sind Kosmetika (vor allem exportierte!) in der Türkei eher teuer und wie schon von den Vorrednern berichtet, sind Schnäppchen so gut wie immer Fakes. Du kannst aber beim Abflug im Duty Free Shop an deinem Flughafen schauen, meistens haben die eine große Auswahl und noch am ehesten mal einen günstigen Preis. Du bekommst den steuerfreien Preis mit Vorlage deiner Bordkarte.

Wie Delfini sagte: Alle begehrlichen Artikel notieren und die Preise vergleichen! Nicht vergessen: Die Verpackungseinheit auch merken, nicht dass du eine kleinere Flasche im großen Karton erstehst und womöglich noch drauflegst! Die Kartons sind oft fast gleich groß, das irritiert, wenn man im Reisefieber nur schnell ins Regal greift!

"Dufte" Ferien!

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1186474285000

Nur ein Beispiel:

Letzte Woche gab es in unserem Ortsansässigen Drogeriemarkt ein super Sonderangebot. Gut das ist jetzt nicht das neueste Parfüm, aber doch ein sehr gutes.

"Sun moon stars" von Lagerfeld

30ml für 11,50 Euro. Dieses Parfüm habe ich in der gleichen Größe meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt und 29,- Euro dafür bezahlt.

Bei uns (Deutschland) gibts super Angebote, man muss nur die Augen aufmachen. ;)

Zur Eingangsfrage!

Der Durty free in München hatte übrigens die gleichen Angebote, wie der, in der Türkei.

Im Vergleich zu den Parfümerien sind sie dann ungefähr 2,- Euro billiger. Das ist doch gar nix.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!