• KHaucke
    geschrieben 1129284782000

Wo kann man in der Türkei kostengünstig Raki kaufen, in der Stadt oder im Duty-Free?

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129292150000

Merhaba und Sherefe , was soviel wie PROST heißt :D

die Preise für Raki sind im Duty identisch mit den Preisen in Deutschland.

Du fährst allemal besser das Anisgesöff ;) in einem türkischen Laden zu kaufen.

Je nachdem wieviele Flaschen Deinen Vorrat berreichern sollen, auch da kann man es mit handeln probieren.

Mein Erlebniss in einem Hotel in Manavgat :

den Kellner gefragt " Wo gibt es hier in der Nähe den günstigsten und besten Raki ? "

Antwort (mit verstolenem Blick nach rechts und links :D) " Du haben 5 Mak ? Du geben mir ! "

Gesagt getan und was passierte ( es war am Abend und schon sehr dunkel ) ...er kam mit zwei Flaschen wieder.

" Hier Du nemmen !!! "

Diese Anekdote sein Trinkgeld aufzubessern werde ich nie vergessen.

Muss dazu sagen, es war eine AI Anlage und sie besteht auch heute noch ;)

das Palm Beach ist nicht bankrott gegangen...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Kemerli
    geschrieben 1129721321000

Hallo,

seitdem im Februar 25% Luxussteuer auf den gesamten Alkohol drauf gekommen sind, kostet die Flasche Raki in den Geschäften in Kemer rund 14,00 €. Im Duty free wird er wohl auch nicht erheblich billiger sein. Freunde aus Deuschland erzählen mir, dass sie Raki dort wesentlich billiger einkaufen können als in der Türkei. Also vielleicht erstmal in Deutschland die Preise prüfen.

• Kemerli
    geschrieben 1129721723000

PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte.

• KHaucke
    geschrieben 1129726751000

Danke für Deinen Ratschlag. Kannnst Du mir bitte mitteilen, wie die Preise liegen.

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129764238000

@'Asdem Lounge Cafe Bistro' sagte:

PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte.

Da hast Du absolut recht !

...daran haben wir aber an diesem Abend in Ferienlaune nicht gedacht ! Und jetzt ist es nach soviel Jahren halt noch immer in Erinnerung...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!