• korinna50
    geschrieben 1497874926844

Wer kennt die Einreisebestimmungen und kann mir in meiner Frage zum Thema E-Shisha weiterhelfen.

Meine Frage ist eigentlich Simpel aber weder die türkische Botschaft auch nicht das auswertige Amt konnten mir bis dato meine Fragen beantworten.

Darf ich meine E-Shisha mit in die Türkei nehmen? Der deutsche Zoll sagt ja !!! Zu E-Shisha gehört auch eine Flüssigkeit die sich Liquit nennt wieviel ml darf ich mitnehmen und wo pack ich es hin ??? Handgepäck oder Koffer ??? aber was sagt der tükische Zoll ???

Komme ich mit meiner E-Shisha inclusive Liquit ohne Ärger zu bekommen durch den tükischen Zoll ???

Helft mir bitte mein Problem zu lösen.

Gruß Marion

• rumsstein
    geschrieben 1497948969508

Hier wurde das schon diskutiert. Gut Dampf in der Türkei! :smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • korinna50
    geschrieben 1497983354132

Hallo,

ich habe das alles gelesen, ist mir alles viel zu windig, die Aussagen dazu viel zu schwammig.

ich hoffe immer noch auf verlässliche Informationen zu diesem Thema.

aber trotsdem Danke

• rumsstein
    geschrieben 1498016467674 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich bewundere deinen Optimismus, der dir den Glauben schenkt, im Forum wisse man mehr zu deiner Frage als das Auswärtige Amt, die türkische Botschaft und der deutsche Zoll zusammen.:smile: Ich kann nur mutmaßen, dass es keine belastbaren Rechtsgrundlagen gibt. Bekannt ist, dass der Verkauf von E Zigaretten u.ä in der Türkei nicht erlaubt ist. Wenn die Einfuhr solcher Geräte samt Zubehör gesetzlich nicht geregelt ist, kann man deine Frage auch nicht eindeutig beantworten. Aber generell gilt, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Es gilt der Rechtsgrundsatz "nullum crimen, nulla poena sine lege". Frei übersetzt bedeutet das, ohne Gesetz gibt es keine Straftat und daher auch keine Strafe. Ich fürchte, mehr wirst du wohl auch nicht in Erfahrung bringen können, nicht einmal in den heiligen Hallen dieses Forums:sweat_smile:.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • DarthCaedus
    geschrieben 1498023546655

Ich hatte noch nie Probleme damit und wenn man sich in den Hotels umsieht und all die Nebelmaschinen sieht andere auch nicht .........

• rumsstein
    geschrieben 1498024845083

Ähnliches findet sich auch in dem von mir verlinkten Thread, was aber der TO offensichtlich nicht reichte...

Deine Aussage deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen, DarthCaedus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1498030937447 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rumsstein sagte:

Bekannt ist, dass der Verkauf von E Zigaretten u.ä in der Türkei nicht erlaubt ist.

Was nicht ganz richtig ist: Viele die ich aus der Riviera -Hotelier-Szene kenne, kaufen sich solche "Dampfer!-- In der Türkei.

In Antalya soll es sogar einen Shop geben, in dem man Liquids mit unterschiedlichen Zusammenstellungen erwerben kann ,ob das legal oder nur geduldet ist, das vermag ich aber nicht zu zu sagen.

Woher die Geräte kommen ist mir nicht bekannt, aber sie werden gekauft und benutzt.

• rumsstein
    geschrieben 1498032364908

Die rechtliche Situation scheint unklar, zumindest laut dieser Quelle; wie zuverlässig sie ist, kann ich nicht beurteilen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1498033651126

Lies mal den von Dir verlinkten Artikel in Ruhe durch..:smirk:

Übrigens kaufen wohl alle via Kurier- hab ich mir grad sagen lassen-- die Liquids werden aber in Antalya und Alanya direkt angeboten, auch mit Lieferung, wenn man es so will...

Aber das ist jetzt so richtig OT, lassen wir es gut sein.

• fsgucker
    geschrieben 1498035796872

Das Schmuckgeschäft "Europa" in Kumköy verkauft auch offiziell Liquids !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!