• caitlyn
    geschrieben 1157551674000

Hallo,

brauche mal dringend euren Rat:Welches Hotel ist mit 5-jährigem Kind geeignet. Das Concorde oder Titanic am Lara-Beach?

Vielen Dank

LG Caitlyn

• Biene1
    geschrieben 1157552997000

Hallo caitlyn!

Ich habe schon in beiden Hotels meinen Urlaub verbracht, allerdings bin ich kinderlos.

Ich war vor 2 Jahren, Ende November im Titanic. Am besten gefallen hat mir das Essen. Das war damals jedenfalls spitze. Es gibt dort im Hauptrestaurant, gleich ganz vorne Kinderhochstühle und ein Bereich mit kleinen Tischen und Stühlen und ein Kinderbuffet.

Ende November waren kaum Familien mit Kindern im Hotel. Das Hotel ist sehr groß, ich bin mir sicher, dass es auch einen Streichelzoo mit Hasen hat.

Auch wenn ich das Essen im Concorde nicht so toll fand, hat es mir, weil es nicht so ein riesiges Hotel ist, viel besser gefallen. Die unterschiedlichen Sitzmöglichen im Bereich der Bar waren sehr bequem. Das Hotel war gemütlicher als das Titanic. Im Titanic waren die Decken sehr hoch und es herrschte eine Art Bahnhofshallenatmosphäre.

Spielemöglichkeiten wie Billiard und Bowling sind im Concorde mit im AI und mußten im Titanic extra bezahlt werden.

In der Gartenanlage des Concordes gibt es einen Kinderclub mit Spielplatz. Die wenigen Kinder die während unserem Auffenthalt im November im letzten Jahr im Hotel waren, wurden von den Animateuren sehr lieb unterhalten. Abends gab es eine Minidisco für die Kleinen im Bereich der Bar.

Wie das im Titanic mit einem Miniclub und Kinderanimation aussah, weiß ich leider nicht mehr. So eine kinderlose Trulla wie ich, achtet auf so etwas ja nicht unbedingt. ;)

Gruß,

Biene

iyi yolculuklar
  • caitlyn
    geschrieben 1157859095000

Hallo Biene,

oh, danke für Deine Antwort. :D

Hatte nochmal alle Bilder verglichen und irgendwie gefällt mir das Titanic doch besser.

Das Concorde wirkt irgendwie so kühl und das Titanic hat für mich -von den Bildern her- eine tolle Ausstrahlung und wahrscheinlich ist es grade für Kinder dort klasse.

Naja, muß nochmal drüber nachdenken, aber vieleicht doch eher Titanic. ;)

Wie ist es denn im Titanic Hotel so mit der Bekleidung beim Abendessen? Ist in diesem Hotel generell eine ungezwungene Atmosphäre?

Kann man im Hotel oder irgendwo in der Nähe mit EC-Karte Geld vom Bankomat abheben? (in €?)

Waren noch nie in der Türkei, deshalb viele Fragen.... :D

Bekommt man im Hotel Buddelzeug und aufblasbares Wasserspielzeug für Kinder und wie sind so die Preise? Hatte gelesen Sonnenöl wäre sehr teuer, was kostet das denn? Kann man dort auch Drogerieartikel wie z.B. Haarspray, Haarschaum usw. kaufen und wie sind da ungefähr die Preise?

Wie sollte man denn im Titanic die Trinkgeldfrage lösen, wie macht man es dort richtig? ;)

Gibt es sonst noch was, was ich beachten oder wissen sollte?

Na da ist ja noch ne ganze Menge an Fragen dazugekommen....

Vielen Dank schon mal

LG Caitlyn

• radlfan
    geschrieben 1157889209000

Hallo Caitlyn, ich empfehle dir unbedingt das Titanic!Vielleicht vorher noch mal ne kleine Diät machen, das Essen dort ist suuper! Über ein Trinkgeld freut sich jeder Angestellte, klappt aber auch so mit dem Service. Drogerieartikel kaufst du besser schon in Deutschland, das Buddelzeug auch, die Preise für so was sind da unten doch ziemlich übertrieben.Geh unbedingt mal ins Türkische Bad, das ist schon ein besonderes Erlebnis.Solltest du aber außerhalb des Hotels machen, ist viel günstiger.Vor dem Hotel ist ein kleines Einkaufcenter, da findest du ein Hamam. Ach ja, da gibts auch eine Apotheke, Medikamente sind in der Türkei viel billiger und Rezeptfrei.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub, bei dem Hotel kannst du einfach nichts falsch machen!

LG radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • caitlyn
    geschrieben 1157895208000

Na dann hatte ich wohl doch den richtigen "Riecher".... ;)

Bekommt man denn wirklich alle Medikamente, welche ich mal bräuchte, wenn Sohnemann (oder auch wir) krank werden ohne Rezept und billiger? (Antibiotika, Aspirin, Durchfallmittel usw.)

Wäre ja super, ich habe sonst immer eine halbe Apotheke in den Urlaub mitgeschleppt.

Da mein Mann Raucher ist..... wie sieht es denn mit Zigaretten und den Preisen dafür aus.

Was genau (ungefähr) kostet denn das Buddelzeug und Aufblasartikel für Kinder, ist es wirklich soooo teuer, dass man es mitnehmen sollte?

LG Caitlyn

• cippo
    geschrieben 1157899117000

@'caitlyn' sagte:

Na dann hatte ich wohl doch den richtigen "Riecher".... ;)

Bekommt man denn wirklich alle Medikamente, welche ich mal bräuchte, wenn Sohnemann (oder auch wir) krank werden ohne Rezept und billiger? (Antibiotika, Aspirin, Durchfallmittel usw.)

Wäre ja super, ich habe sonst immer eine halbe Apotheke in den Urlaub mitgeschleppt.

Da mein Mann Raucher ist..... wie sieht es denn mit Zigaretten und den Preisen dafür aus.

Was genau (ungefähr) kostet denn das Buddelzeug und Aufblasartikel für Kinder, ist es wirklich soooo teuer, dass man es mitnehmen sollte?

LG Caitlyn

Also die beschriebenen Medikamente (Aspirin, Antibiotika, Durchfallmittel) bekommst Du rezeptfrei, und bedeutend billiger als in Deutschland. Zigaretten sind am billigsten im Dutyfree-Shop in der Kofferausgabehalle am Flughafen (Stange L&M 11,-€, Marlboro 19,-€ )

• radlfan
    geschrieben 1157917398000

Übrigens, Caitlyn, bei Medikamenten denk auch an die Pille ;)

Ich würde das Kinderzeugs wirklich mitnehmen, erstens gibts hier mehr Auswahl und außerdem zahlst du da unten mehr als zu hause .Kauf für das Geld lieber was nettes zum anziehen, da gibts so tolle Klamotten für die Kleinen.Kannst ja Eimerchen und Schaufel nachher weiter verschenken, wenn auf dem Rückweg der Koffer zu voll wird.

LG

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!