Kann ich mein Mobiltelefon, MP3-Player, Digitalkamera sowie Weltempfänger in die Türkei so ein- und ausführen? Oder müssen diese Dinge bei Einreise in den Reisepass eingetragen werden? Im Internet gibt es unterschiedl. Angaben hierzu...
Ein- und Ausfuhrbestimmungen
-
geschrieben 1204111673000
-
geschrieben 1204112373000
Hallo Airbus...
Hab direkt erstmal nachgeschaut,was ein Weltempfänger ist.
Ok,ein Radio speziell für Kurzwlle
Also,ehrlich,da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht,das ich das viielleicht NICHT mitnehmen könnte.
Hab immer nur eingepackt.
Lg Marlena
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1204112447000
Hallo airbus6984,
wenn die Gegenstände für den persönlichen Gebrauch sind, brauchst du sie nicht eintragen zu lassen. Wir hatten bisher keine Schwierigkeiten.
LG.
Mausebaer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1204112768000
Also ich habe noch nie was in meinen Reisepass eintragen lassen. Das macht man eigentlich nur, wenn einem was geklaut wird, damit man das auch nachweisen kann...Jedenfalls kenne ich das so...
Ich glaube wenn jeder sein Handy etc.eintragen lassen würde, würde die Abfertigung(am Schalter)mehrere Stunden dauern*g*
Oder hast du vor, für eine längere Zeit in der Türkei zu bleiben?
LG
Christin
-
geschrieben 1204115458000
Schließe mich Christin an, habe auch schon diverse technische Geräte in die Türkei mitgenommen, und es hat sich nie jemand dafür interessiert.
Wenn man es natürlich genau nimmt, bestehen zwar Einreisebeschränkungen, aber Du willst ja sicherlich keinen Handel betreiben!
LG Susi