• alessokol
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1217352407000

    Hallo Leute!

    Werden mit unserem Sohn(5) ab mitte August in der Türkei (Hotel Art Side) die angeblich schönsten Tage des Jahres verbringen. Habe keine Lust mich in Urlaub noch mit jemandem streiten und unbedingt beweisen müssen, dass es anders gehen soll und ich immer Recht habe :p .

    Somit eine Frage an die Spezialisten: falls Probleme auftreten, wie sollte man sich lieber verhalten? Das man die Sache erstmal freundlichst anspricht ist klar, doch dann passiert "normalerweise" auch nicht viel. Was macht man als nächstes? Noch mal freundlich bitten und etwas Kleingeld geben, damit die Sache etwas Anlauf bekommt und schnellstmöglich geklärt wird, oder sich Beschweren und auf eigenes Recht pochen? Denn es fängt alles bereits bei dem Zimmerwechsel an. ;)

    Eure Erfahrungen und Hinweise werden dankend entgegengenommen.

    Cheers

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1217352712000

    Also wenn ein Problem Auftritt und es wird geholfen, dann würd ich eventuell ein Trinkgeld geben, wenn nix passiert und dir wird nicht geholfen wird, würd ich wie du es nennst Bestechungsgeld überreichen, sondern würde ich an die Rezeption bzw. wenn das auch nix hilft an die Reiseleitung wenden. Wobei ich sagen muss, bei den meisten Probleme egal ob 3,4 oder 5-Stern Hotel habe ich eigentlich immer rasche Hilfe erhalten.

    LG

    Aqua

    P.S. Vielleicht gibts ja auch keine Probleme, man sollte nicht immer vom Schlechtesten ausgehen :p

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 1999
    geschrieben 1217353652000

    Ein 10,- oder 20,-€-Schein kann eigentlich fast jedes Problem lösen ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1217353661000

    In allen Fällen wurde mir bei freundlicher Rückfrage schnell und unkompliziert geholfen, so auch beim Zimmerwechsel ...

    Ich halte viel von Trinkgeld als Dankeschön für guten Service, nichts allerdings von der Hypothese, schmieren hilft immer. Erstens versaut das, zweitens dürfte es die Trefferquote kaum erhöhen und drittens ... hatten wir das Thema eigentlich schon.

    Bitte immer dran denken: Das Zimmer zu wechseln und ähnliche Anliegen sind keineswegs dein gutes Recht sondern eine Gefälligkeit deiner Gastgeber! Fehlen mal Handtücher auf dem Zimmer, und das womöglich in schöner Regelmässigkeit, gibt´s bei mir kein Trinkgeld sondern einen Einlauf - das ist nämlich mein gutes Recht.

    Grundsätzlich jedenfalls ist eine höfliche Anfrage der richtige Schritt, wenn alles ganz super lief, kann man sich ja am Schluss gerne mit einem großzügigen Tipp bedanken!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!