• xTIMx
    geschrieben 1411220178000

Hallo,

ich nehme in meine Urlaube eigentlich immer ein Leatherman und ein Taschenmesser mit (natürlich im Großgepäck).

Ich habe nun bei den Einreisebstimmungen in die Türki gelesen, das für "Waffen und Schneidwerkzeuge aller Art, auch Campingmesser" eine Einfuhrgenehmigung notwendig ist.

Da unter Schneidwerkzeuge aller Art auch Nagelknipser fallen und die Türkei ein Land ist in dem es an jeder Ecke auch in Deutschland verbotene Messer zu kaufen gibt, kann ich mir das kaum vorstellen.

Gilt diese Regelung evtl. nur für gewerbliche Großeinfuhren?

Wie snd eure Erfahrungen, wurde schonmal jemand vom Zoll kontrolliert (nicht durchgewunken) als er ein Messer dabei hatte?

Viele Grüße

Tim

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411224336000

Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Fragestellung um Dich entsprechend zu informieren.

Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.

• juanito
    geschrieben 1411228618000

Kenne fast keinen Türken hier, der kein Messer mit sich führt: :laughing:

Sogar nach Holland darfst du kein Fahrtenmesser mitnehmen.

Erfahrung anno dunnemals als Pimpf.-lol

Kauf es doch dort.

Ein Mini-Taschenmesser habe ich immer mit um Obst zu teilen um meine Zähne nicht zu strapazieren. :rofl:

Einfuhr nach Deutschland ist verboten, sofern Klinge länger als 12 cm, oder ein Springmesser.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1411229133000

....und damit der verlinkte Thread auch genutzt wird, machen wir hier zu! 

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!