• Yvonne21
    geschrieben 1090442835000

Hallo liebe Reisenden,

die von euch, die schon mal in der Türkei waren, wollte ich mal fragen, wie das mit den Einfuhrbestimmungen aussieht. So schreibt die Hapag-Lloyd z.B. das man nur einen Cd-Player sowie maximal 5 Cds mitnehmen darf. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass man für Mobiltelefone die Kaufbestätigung mitnehmen und man alle wertvollen Gegenstände in den Reisepass eintragen lassen muss. Das ist wirklich das schlimmste, da ich keinen Reisepass besitze wo so etwas eingetragen werden könnte.

Kann ich nur ohne Wertsachen in die Türkei fliegen oder gibts da auch andere Möglichkeiten eventuellen Ärger zu vermeiden?

MfG

Yvonne

• Elli1968
    geschrieben 1090457006000

Hi

Das ist mir alles ganz neu.Also wir waren im Oktober in der Türkei. Ich habe weder voher davon was gehört, noch hatten wir irgendwelche Schwierigkeiten bei Ein-und Ausreise. CD Player hatten wir zwar nicht mit, aber z.b. 2 Handys, Digicam und Gameboy.Alles ohne Anmelden, Eintragen oder sonstiges. hat kein Mensch nach gefragt.Auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht nichts davon.

Mein Mann ist auch ohne Probleme mit Personalausweiß eingereist. Pass nur gut auf den kleinen Zettel auf, den du dann bekommst. Den brauchst du zur Ausreise.

Elli

• Martina Baumann
    geschrieben 1090459724000

Hallo Yvonne, ich habe davon auch noch nichts gehört. :crazy: Meine Jungs haben immer ihre CD-Player und GameBoys mit. Und wir haben unseren Digitalrecorder,Kamera und Handy dabei.  Es hat keiner etwas gesagt oder irgendwas darüber gehört. Wir reisen auch nur mit dem Perso ein. Ganz wichtig ist es , den kleinen weißen Zettel, den man bei der Einreise bekommt, aufzubewahren.  Gruß Martina :laughing:

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!