Stehe kurz vor einem zweimonatigen Studienaufenthalt und möchte meine "eigenen Filterlosen" (15 Stangen) und ca 4 kg löslichen Café mitnehmen -und natürlich auch deklarieren.
Wie hoch ist der Einfuhrzoll?
Danke. Anne-Françoise
Stehe kurz vor einem zweimonatigen Studienaufenthalt und möchte meine "eigenen Filterlosen" (15 Stangen) und ca 4 kg löslichen Café mitnehmen -und natürlich auch deklarieren.
Wie hoch ist der Einfuhrzoll?
Danke. Anne-Françoise
Sorry, klingt wie `ne Rechenaufgabe, vielleicht fragste doch mal direkt beim Zoll nach??
Dennoch, Hallo und erst mal Willkommen im Forum.
Katrin
Bonjour à toi Katrin et à tous les autres,
...und jede Rechenaufgabe benötigt eine Formel.
Es geht um die Mitnahme von Zigaretten in die Turkei!
Und da finde ich bei bester Mühe nichts. Lustig natürlich, bei der Einreise den Zollgendarmen zu fragen, wieviel ich für wieviel Zigaretten zahlen muss.
Doch vielleicht hat schon jemand gemacht eine Erfahrung.
Anne-François
@Anne-Francoise: Ich glaube eule007 meinte, dass du einfach mal beim Zoll in Deutschland anrufen sollst.
Grüße
Sven
und wenn die das net wissen, dann weiss es die türkische botschaft
Die Türken am Zoll werden nur den Kopf schütteln über die Französin, die Zigaretten in die Türkei importieren will.
Deutsche und auch franz. Zigs sind hier so teuer, weil soviel Tabaksteuer drauf ist.
Probier doch mal ein paar Türkische durch.
Ich rauche ja nicht, aber früher war der Türkische Tabak einer der Besten der Welt.
( Außer dem Kubanischem, natürlich)
Und als Francophilin Pulverkaffee?
Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Du hast Recht, das bestätigt auch mein Opa: Früher war der türkische Tabak..., doch früher war auch die Luft sauber und Sex noch schmutzig
Nicht irgendein Pulverkaffee, sondern die einzig gute Alternative von Jacobs 3 in 1.
Meine Erfahrung mit den in der Türkei angebotenen Zigaretten und Kaffee sind nicht gut (2005, zwei Semester an der METU, 2006, vier Monate an der Uni Mersin).
Doch weiß jemand wie hoch ist der Zoll für eingeführte Zigaretten?
Anne-François
Wie hoch der Einfuhrzoll in die Türkei ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nur, dass 200Zigaretten und nochmals 600Zigaretten erlaubt sind(wenn diese beim Duty Free gekauft wurden).
Desweiteren würde ich dir auch raten, dich beim Hauptzollamt zu erkundigen. Die können dir genaue Auskünfte erteilen.
Und zu 3in1 Kaffee: Den gibt es auch in der Türkei. In mehreren Varianten. Von Jacobs, Nescafe und Cafe Crown...Müsstest du also nicht mitschleppen. Und teuer ist der da drüben auch nicht.
LG
Christin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!