• Hofi93
    geschrieben 1124623088000

Hallo!

Wir wollen Ende September nach Kos. Wollen natürlich auch mal einen Ausflug nach Bodrum machen. Wer kann mir Tipps geben, wie so die Preise für Goldschmuck in der Türkei sind, und auf was ich alles achten muß wenn ich da was kaufen möchte?

• Conny180656
    geschrieben 1124645228000

Wir fahren seit 4 Jahren in die Türkei, manchmal zusammen mit einem befreundeten Ehepaar. Meine Freundin war anfangs sehr skeptisch bezüglich des Goldschmucks, hat aber inzwischen auch schon einige Teile gekauft und manche hier in Deutschland von Spezialisten begutachten lassen - immer wurde ihr die gute Qualität des Schmucks bestätigt. Günstiger ist der Schmuck in der Türkei auf jeden Fall - wieviel, kann ich nicht pauschal sagen. Am besten informiert man sich hier schon vorher mal ein bisschen über die Preise, wobei man immer das Gewicht berücksichtigen muss (in der Türkei richten sich die Preise für Goldschmuck nach dem Gewicht). Habe mal hier die gleiche Kette, die ich in der Türkei gekauft hatte, billiger gesehen. Die war aber dann auch sehr viel leichter.

Wie lange dauert denn der Ausflug nach Bodrum? Weil: ein wenig Zeit braucht man schon, und Bodrum sollte man sich auf jeden Fall auch ansehen (lohnt sich). Da es sehr viele Juweliere in Bodrum gibt, hat man buchstäblich die Qual der Wahl. Wir haben es damals so gemacht, dass wir in einer Boutique, die von einer Deutschen geführt wurde, diese nach einem guten Juwelier gefragt haben, und sie hat uns einen guten Tipp gegeben - das hat uns viel Lauferei erspart.

• Hofi93
    geschrieben 1124815493000

Hallo

Eigentlich sind wir ja in Kos auf Urlaub, und wollten nur mal einen Tagesausflug nach Bodrum unternehmen.Bei dieser Gelegenheit wollten wir uns nach Goldschmuck umsehen.Kommt natürlich auch auf den Preis drauf an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!