• M.M.Knox
    geschrieben 1273525008000

Hallo!

Da ich mit der Suchfunktion keine eindeutigen Ergebnisse für meine Frage(n) finden konnte, wollte ich es mal mit einem neuen Themenbeitrag versuchen.

Wir fliegen dieses Jahr nach Kumköy und würden den Urlaub auch gerne zumEinkaufen nutzen. Jedoch haben wir keine Lust auf die gefälschten Waren auf denMärkten. Hat jemand Tipps zu Anlaufstellen, wo man sonst gut einkaufen kann unddie vor allem gut von Kumköy aus zu erreichen sind?

Bei meiner Recherche im Internet sind mir da besonders zwei Adressen ins Auge gefallen: Deepo Outlet Center und Antalya Migros Alışveriş Merkez.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Centern sammeln können? Welchesvon den beiden ist empfehlenswerter bzw. sind Boutiquen im Stadtinneren ihnenvorzuziehen?

Und dann vielleicht noch zwei allgemeine Fragen zum Einkaufen in der Türkei: 1. Ist es vom Preislichen her gesehen überhaupt interessant in der Türkeieinzukaufen? Da würde mich besonders interessieren, ob man beim Deepo OutletCenter auch „Outlet Preise“ erwarten kann, oder ob es nur ein überteuerterTouristen-Schuppen ist?2. Kann man in der Türkei in größeren Geschäften problemlos mit Kreditkartebezahlen, oder sollte man eher auf Bargeld setzten? Und hier natürlich: auf Liraoder Euro?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen auf einen Schlag gestellt und bedanke mich für die Antworten im Voraus.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1273568123000

Hallo,

wenn du original Markenware in der Türkei kaufen möchtest, dann hast du in Manavgat und in atalya die besten Chancen, denn da gibt es ausreichend Geschäfte mit Originalen.

Vom Preislichen her ist es schin interessant, in der Türkei einzukaufen. Die Markenware ist günstiger als hier in Deutschland. Zwar ist der Preisunterschied bei Originalen zwischen Türkei und Deutschland nicht mehr so groß, aber hintenraus kann man schon einiges an Geld einsparen.

Das bezahlen ist Bargeld ist auf jeden Fall sicherer. Es kommt in der Türkei oft vor, das mit Kreditkarten Betrug gemacht wird, da Lesegeräte manipulliert sein können.

Die meisten Urlauber bezahlen in Euro, ist halt bequemer, wobei es schon oft vorkommt, das der Europreis etwas höher ist als der tatsächliche Lirapreis. Das trifft aber eher auf die einfachen Händler zu.

Ich hoffe mene Infos können die etwas weiterhelfen.

fg sidekumköyfan

• Geierlein
    geschrieben 1273591669000

Im Deepo und im MIGROS empfielt es sich in Lira zu zahlen!

Beim Deepo ist hinter den Gebäude auch noch ein Parkplatz und ein Eingang.

Werner

• M.M.Knox
    geschrieben 1273764335000

Vielen Dank ihr Beiden! Jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.

Werner eine Frage hätte ich noch: Würdest du eher das Deepo oder das MIGROS empfehlen? Gibt es da auch nennenswerte preisliche Unterschiede? Du musst wissen, wir sind Studenten... ;)

• Geierlein
    geschrieben 1274282045000

Vergleiche das MIGROS so als wenn du in eine Shopping-Mall wie z.B. das Oberhausener Centro gehst (nur ne Nummer kleiner) oder im Falle von Deepo ein Outletcenter mit verschiedenen Marken.

Werner

• FraukeundPeter
    geschrieben 1274287878000

Also ich kann auf jeden Fall die She Mall in Antalya empfehlen. Denn dort gibt es auch original Ware, und im Erdgeschoß Läden wie Starbucks, Tchibo, ... und auf der obersten Etage diverse Fastfood Ketten und sonst eben noch richtig viele Läden sowie eben Oberhausen Centro in klein format! Sehr schick und sauber gehalten. Und ein paar Meter entfernt von der Mall gibt es dann noch ein Gebäude in dem vers. Juweliere wie z.B. Swarovski , etc. ... und einen Supermarkt (ich glaube einen kleinen MM Migros) und Modeschmuckladen etc. gibt.

Bewertung zur she mall! also leider eher nur zu einem Restaurant...

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!