Hallo!
Da ich mit der Suchfunktion keine eindeutigen Ergebnisse für meine Frage(n) finden konnte, wollte ich es mal mit einem neuen Themenbeitrag versuchen.
Wir fliegen dieses Jahr nach Kumköy und würden den Urlaub auch gerne zumEinkaufen nutzen. Jedoch haben wir keine Lust auf die gefälschten Waren auf denMärkten. Hat jemand Tipps zu Anlaufstellen, wo man sonst gut einkaufen kann unddie vor allem gut von Kumköy aus zu erreichen sind?
Bei meiner Recherche im Internet sind mir da besonders zwei Adressen ins Auge gefallen: Deepo Outlet Center und Antalya Migros Alışveriş Merkez.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Centern sammeln können? Welchesvon den beiden ist empfehlenswerter bzw. sind Boutiquen im Stadtinneren ihnenvorzuziehen?
Und dann vielleicht noch zwei allgemeine Fragen zum Einkaufen in der Türkei: 1. Ist es vom Preislichen her gesehen überhaupt interessant in der Türkeieinzukaufen? Da würde mich besonders interessieren, ob man beim Deepo OutletCenter auch „Outlet Preise“ erwarten kann, oder ob es nur ein überteuerterTouristen-Schuppen ist?2. Kann man in der Türkei in größeren Geschäften problemlos mit Kreditkartebezahlen, oder sollte man eher auf Bargeld setzten? Und hier natürlich: auf Liraoder Euro?
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen auf einen Schlag gestellt und bedanke mich für die Antworten im Voraus.