Empfehlenswerte Ausflüge Okurcalar (zwischen Alanya und Antalya)

• xTIMx
    geschrieben 1410430141000

Hallo,

ich bin mit meiner Frau und meiner 3 jährigen Tochter ab übernächster Woche für 9 Tage im Hotel Aska Buket Resort in Okurcalar.

Habt ihr ein paar Tips für uns, was man sich in der Region auf alle Fälle anschauen sollte?

Wichtig ist uns, das es nicht allzu weit entfernt ist und die Ausflüge auch nicht zu anstrengend sind. Wir möchten nicht den halben Tag in stickigen Kleinbussen verbringen oder unsere Tochter herumtragen müssen.

Ansonsten möchte ich noch alleine 1-2 Action lastige Sachen wie Quad fahren oder Rafting machen, falls das in der Region verfügbar ist.

Ist es günstiger die Ausflüge vor Ort oder übers Internet zu buchen?

Viele Grüße

Tim

• xTIMx
    geschrieben 1410436212000

Ich habe bis jetzt folgendes geplant:

-Amphitheater und Apollo Tempel in Side besuchen, anschließend ein Sprung in die Schildkrötenbucht

-Besichtigung von Burg und Altstadt in Alanya

-Rafting auf dem Alara River

-Montags auf den Markt in Manavgat, anschließend evtl. noch den Wasserfall besuchen

Fällt euch noch etwas ein, oder ist eines meiner Ziele eine "Touristenfalle" die man sich sparen kann?

Ich hatte geplant die Orte auf eigene Faust (Taxi/Dolmusch) zu besichtigen da ich bei meinem letzten geführten Ausflug in der Türkei (vor mehr als 10 Jahren) mehr Zeit in Leder und Teppichfabriken als bei meinem Ausflugsziel verbracht habe.

Ist das eine gute Idee, oder hat sich das mit der Zeit geändert?

Könnt ihr mir einen guten Anbieter bzw. eine gute Tour emfehlen?

Grundsätzlich habe ich nämlich nichts gegen geführte Touren, da man so auch noch etwas erklärt bekommt und die Hintergürnde kennenlernt.

Viele Grüße

Tim

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410442106000

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Ausflugskosten-id_88206.html?page=29#paginateAnchor

Hallo xTIMx.

Im o.a. Thread findest Du bereits jede Menge Anregungen, bitte dort informieren und ggf. weitere Fragen stellen, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. 

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!