• katrin
    geschrieben 1064141696000

Wir planen für das kommende Jahr einen Urlaub im Urlaubsgebiet von Alanya/Türkische Riviera.

Wer kann mir Tipps in Sachen Ausflugsziele geben? Wo kann ich preiswert shoppen? Was sollte ich meiden?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,

Katrin

• guest
    geschrieben 1066568500000

Hallo Katrin,

auf alle Fälle mit dem Auto auf eigene Faust erkunden - Billiger und interessanter als mit Agentur. Die Burg in Alanya lohnt sich wegen der Aussicht auf alanya ( Burganlage selbst nicht unbedingt sehenswert, auch Eintritt zu teuer. Side - ca. 45-60min v. Alanya entfernt. Amphitheater, Einkaufsviertel romantisch angelegt, sehr schöner Hafen ( man kann gut Fisch essen). Einfach ins Auto setzen und in die Berge fahren. In Alanya gibt es einen Fluß - Dimcay. An dem kann man entlang in die Berge fahren und es gibt auch verschiedene Picknickplätze, wo man im Wasser sitzen kann und auch lecker essen kann. In Alanya ansich gibt es ansich noch die Dimhöhle/ gleicher Weg- Tropfsteinhöhle.

Der Bazar freitags ist auf alle Fälle sehenswert! Dann gibt es noch Manavgat mit den Wasserfällen. Bootour wird ich auf alle Fälle mitmachen- Chance Delphine zu sehen- aber erst gegen Abend bei Dämmerung.

Wer sich traut Antalya. Verkehr ist etwas schwierig in Antalya, da Großstadt und wenn man sich nicht auskennt verfährt sich leicht. Müßtet Nur den Schildern Merkez/Centrum folgen. Auf dem Rückweg dann Richtung Alanya/Side/ Mersin.

Ansonsten auch auf alle Fälle mal in Richtung Mersin fahren, wunderschöne Küste.

Hoffe habe helfen können. Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!