• 3Wehrheim
    geschrieben 1156249335000

hallo, wir werden vom 02.09. - 16.09.2006 in Lara, Royal Wings unseren Urlaub verbringen. Da wir das erste Mal in der Türkei sind, möchten wir uns auch das eine oder andere ansehen. Was könnt ihr empfehlen, was kosten die Ausflüge so und vor allem kann man die Kosten auch per VISA zahlen? Außerdem interessiert uns ob ein Geldwechsel überhaupt nötig ist oder ob nicht der Euro vielleicht auch akzeptiert wird.

Was wir nicht möchten sind Ausflüge über mehrere Tage hinweg.

Falls noch jemand im gleichen Zeitraum in die Gegend fliegt, womöglich noch ab Frankfurt...Bekanntschaften im Urlaub sind auch was nettes..wir sind 33+31, verheiratet, ohne Kids.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1156250280000

Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck.

Für die Such nach Urlaubsbekannschaften und Mitreisenden haben wir einen speziellen - Wer ist wann in welchem Hotel? - Thread. Bitte diesen verwenden, da sonst die Übersicht verloren geht.

Und - schon mal in die Suche - Ausflüge, Touren, Trips eingegeben? ;)

• 3Wehrheim
    geschrieben 1156251297000

hallo Admin,

nein ich hab das nicht in die Suche eingegeben, weil ich nach speziellen Ausflügen in dieser gegend suche und nicht nach welchem die möglicherweise am Ar... der Welt liegen.

Das Forum ist doch da um sich zu beteiligen, kaum macht man das aber wird man schon eingebremst...im übrigen beläuft sich mein Tread nicht nur auf die Ausflugssuche...

Außerdem suche ich nicht nach Urlaubsbekanntschaften, sondern gab lediglich den Hinweis das sich Leute die zum gleichen Zeitpunkt fliegen wenn sie Lust haben melden können...das ist in meinen Augen ein Unterschied.

• Springer1606
    geschrieben 1156251494000

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren in die Türkei. Dieses Jahr vom 11.09. bis 25.09.

Ihr könnt vor Ort fast alles in Euro bezahlen.

Das Einzige wofür Ihr ein paar türkische Lira benötigt, ist der Dolmusch. Da könnt Ihr aber an der Rezeption ein paar Euro tauschen.

Ausflüge könnt ihr vor Ort reichlich buchen. Entweder bei Eurer Reiseleitung, oder bei den unzähligen Einheimischen Anbietern.

Wir haben in unserem Urlaub noch keine Ausflüge unternommen. Es war uns bis jetzt immer zu warm dazu.

Einen schönen Urlaub

Ralf

• clean-improve
    gesperrt
    geschrieben 1156376212000

Hi,

einen kleinen Betrag solltest Du schon tauschen. Aber weniger für den Dolmus - da ist der Umrechnungsfaktor meist gut. Die Preise sind im Dolmus angeschlagen: in Euro und YTL. Aber auf den Bauernmärkten oder bei Fahrten ins Hinterland ist es ratsam YTL zu haben. Meist nennen sie einen Preis und meinen Lira, Du aber zahlst in Euro!! Handeln nicht vergessen!!

Sehenswert Wasserfälle: Oberer Düden, Kursunlu. Altstadt von Antalya mit Hafen. Der große Markt in Antalya. Eine Fahrt zu dem Drehrestaurant (Döner). Du siehst das Restaurant und Hotel auf der Bergspize, wenn Du Richtung Kemer blickst (fährst). Leider fährt kein Dolmus. Daher Wagen mieten - ca. 25 - 30 EUR pro Tag. Und anschließend eine Tour durch die Berge und der Küste entlang (z.B. nach Kemer, Phaselis, Olympos). Oder in die andere Richtung nach Aspendos und ganz toll: die Fahrt zum Köprülü-Kanyon!!

Jeepsafari ist auch eine nette Abwechselung.

Tolle Tips für den Bereich Kemer (und natürlich Antalya und Umgebung) findest Du unter "xxxxxxxxxxxxxx". Eine super Seite.

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Ich beneide Euch

Uli

x
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1156422446000

Ih kann das rafting empfehlen, wenn man Spaß dran hat. Super Sache, habe es einmal mit meinem Mann gemacht und ein 2. Mal mit Mann und 4 Kindern. Kostenpunkt war ca. 20 Euro/ Erw., 10 Euro/Kind bis einschl. 12 (man darf aber mogeln) und unter 6 frei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!