Hallo,
wir wollen nächstes Jahr in den Herbst-ferien die Türkei besuchen.
Haben vor nach Side-Manavgat in das Hotel
Turan Prince zu fahren.
Wer hat Erfahrung mit dieser Anlage?
Oder kann uns jemand eine andere Anlage empfehlen?
Hallo,
bin ich froh jemanden davor zu warnen dieses Hotel zu buchen. Ich war Anfang August dort und bereue dies noch heute und sicherlich noch den Rest meines Lebens.
Sie haben bestimmt die Fotos vom Aquapark gesehen und sind nun der Meinung, was Besseres gibt es nicht. Irrtum!!! Also mal in Stichpunkten.
1. Zimmer- klein aber ausreichend. TV mit deutschen Programmen. Kleiner, mikro kleiner Balkon.
2. Essen- Riesen Speisesaal ohne Klimaanlage. Speisen werden nicht gekühlt. Wir hatten eine Woche Durchfall.So wie der Rest der Gäste. Keine Abwechslung, alle Zwei Tage das Gleiche. Sauberkeit ist dort ein Fremdwort.
3. Personal- Unfreundlich!
4. Gäste- Jetzt kommt's. 90% Russen die sich aufführen wie das letzte Volk. Pöbeln, drändeln und Personal beleidigen war an der Tagesordnung. Spucken in den Pool gehört wohl auch zur Tradition dieser Gäste.
5. Miniclub- ne glatte sechs. Nur auf russische Kinder zugeschnitten. Deutsch? Fehlanzeige!!
6. Aquapark- Schon besser aber nur eine Stunde geöffnet. Wahnsinns Rutschen für Kinder und Erwachsene. Keine Waretezeiten an den Rutschen.
7. Rummelplatz- Nicht schlecht. Wenn die Geräte funktionieren.
8. AI Angebot- Essen und trinken satt! Aus dreckigen Bechern und von dreckigen Tellern.
9. Pool´s- Riesig. Für Kinder geeignet!
10. Strand- Grob kieselig. Sandspielzeug können Sie zu Hause lassen. Strand steil abfallend.
Fazit: Ich könnte noch ewig schreiben und mich hier richtig auslassen. Für meine Tochter (4 Jahre) gab es so manchen Grund für Tränen in den Augen. Und das nicht nur wegen des Durchfalls. Russische Kinder haben wohl ihre eigene Auffassung von Spass im Urlaub. Wir haben zusammen 3300Euro bezahlt und waren noch nie anschließend so frustriert. Die Vorfreude auf den Urlaub war noch die schönste Freude.
Ich war noch nie so glücklich am Tage der Abreise.
Sollten Sie noch Fragen haben, werde ich diese sehr gern beatworten.
Nur bitte nicht buchen!!!
Peter
Hallo,
ich kann dir dieses Hotel auch abraten. Ich hatte auch leider nur schlechtes erlebt!
Was ich sehr gut fand ist das Iberostar Alantur in Alanya. Super Strand und super Hotel aber leider etwas teurer...
Und was ich auch gtu für Familien finde ist das Voyage Turtel Sorgun und der Club Pacifik. Beide bei Side.
Wenn du noch fragen haben solltest, dann schreib mir! Ich arbeite in einem Reisebüro und kenne sehr viele Clubs in der Türkei.
email: schnuckel21@west.de
Hallo Sabine,
ich weiß jetzt nicht, wie alt Sie sind. Aber als Familienhotel in der Nähe von Side ist - und ich kenne mich da aus - das Defne-Star nicht zu schlagen. Ich war selber 3 x dort und meine Frau mit unserer Tochter jetzt vorige Woche noch mal. Strand ist absolut super, Essen ebenfalls. Animation (Abendprogramm) hat allerdings sehr nachgelassen. Die Defne-Hotels gehören dem Bürgermeister von Side, was zu der allgemeinen Sauberkeit auch noch dazu führt, dass, falls wirklich mal ein wenig Tang angeschwemmt wird, morgens in aller Frühe die "Stadtreinung" den sofort wegholt, während er an den anderen Hotels noch einige Tage liegen bleibt. Ca. 200 Meter vom Hotel liegt auf der anderen Straßenseite die zum Hotel gehörende Disco. Meine damen hatten jetzt erstmals ein Zimmer nach hinten zur Disco raus, da die Meerblickzimmer ausgebucht waren. Sie haben von der Disko dennoch nichts gehört. Und wenn ich mit so die Beurteilungen hier ansehe, so sind wohl die meisten Gäste mit uns einer Meinung.
Wie gesagt, ich kenne kein besseres/schöneres Hotel im Großraum Side.
Die Stadt kann man übrigens gut zu Fuß erreichen (20 Minten gemütlicher Spaziergang am Strand entlang.)
Sehr zu empfehlen ist der Club Grand Side in Side-Colakli
Mit meiner Frau war ich jetzt eine Woche im Majesty-Club Kemer-Beach. Eine sehr schöne Anlage (vom Pool sind es nur noch ca. 20m ins Meer) Die zimmer sind einfach und sauber.
Das Essen gut. Na ja ansonsten wie überall in der Türkei rel. hoher Russenanteil. Wenn man die russischen Gewohnheiten (nicht anstellen, Berge auf den Teller laden und nur ein paar Gabeln voll essen) ignoriert, kann ich diesen Club sehr empfehlen.
Sabine schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir wollen nächstes Jahr in den Herbst-ferien die Türkei besuchen.
>
> Haben vor nach Side-Manavgat in das Hotel
> Turan Prince zu fahren.
>
> Wer hat Erfahrung mit dieser Anlage?
>
> Oder kann uns jemand eine andere Anlage empfehlen?
Hallo,
mein Mann und ich waren anfang September 12 Tage im Turan Prince und es war wirklich wunderschön!!! Es gibt doch immer Leute die meckern! Haben nach Buchung der Reise viele negative Berichte über das Hotel gelesen und haben uns schon echte Sorgen gemacht, aber wiegesagt es war toll!
Zimmer sauber, täglich Handtücher alle zwei Tage Bettwäsche (Bad nicht mehr ganz neu, aber wie auch nach 10 Jahren??), genug Liegen und die sind sowie Auflagen und Badetücher inkl., essen sehr vielseitig und gut (wenn man an den Buffets nichts findet soll man doch bitte zu Hause bleiben), Animation nicht sehr aufdringlich vor allem am Strand hat man komplett seine Ruhe! Der Strand ist für Kinder allerdings nicht so toll, weil sehr kieselig und steil abfallend und auch hohe Wellen, aber wofür gibt es die drei Pools plus zwei Kinderpools und den Aquapark in dem die Rutschen übrigens nicht eine Std am Tag geöffnet sind sondern jeden Tag von 12 bis 17 Uhr, also wenn das nicht reicht!!! Die Russischen Urlauber sind zwar in der Tat vorhanden und fallen nicht sehr positiv auf, aber sie bleiben unter sich und tun keinem was!
Den Ausflug nach Side per Boot kann ich sehr empfehlen, am Strand bei Adam zu buchen .
Ich könnte noch so viel schreiben, Personal übrigens sehr nett und der deutschen Sprache mächtig.
Bei Fragen einfach ne mail schicken!
Wünsche einen tollen Urlaub!!!
Hallo,
gebe der Pia recht. Es gibt immer Leute die meckern, da jeder andere Anforderungen und einen anderen Geschmack hat. Sehr gute familienfreundliche Hotels gibt es auch in Belek. Hat den Pluspunkt, daß der Transfer nicht lang ist - max. 1 Stunde.
hallo
ich kann dir das Hotel Nena in Manavgat empfehlen.Ich war mit meiner Familie heuer das 4te mal im Hotel.Spitze auch für kinder.Noch fragenmanu876@sms.at
wenn man das preis-leistungsverhältnis beurteilt und es einem nichts ausmacht, dass man nicht zu fuß mal eben zur einkaufsstrasse laufen kann, dann ist man wohl im viva lindita (alltours) sehr gut aufgehoben. ai mit 2 erw. und 2 kindern unter 3000,00 euro in den ferien. alternativ kommen auch wie einer schon erwähnt hat die defne-hotels in frage. aber fahre mit kindern nur in die ecke kumköy oder colakli, da nur dort absoluter sandstrand zu finden ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!