• rick28
    geschrieben 1333050319000

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin (beide Mitte 20) Pfingsten in die Türkei fliegen.

Wir wollen einen schönen Strand, saubere Zimmer, gute All In Verpflegung usw. ;)

Ich habe 2 Hotels mal in die engere Auswahl genommen:

Port Side Resort - Evrenseki

Crystal Paraiso Verde - Belek

Welche von den beiden würdet ihr bevorzugen?

gruß

Rick

• vonschmeling
    geschrieben 1333055796000

Crystal Paraiso Verde pro:

Viel Platz, kurzer Transfer, hübsche Anlage

Crystal Paraiso Verde kontra:

Etliche kritische Bewertungen, "WER" unter 90%

so oder so:

Strandbeschaffenheit ist nicht feinsandig und flachabfallend, bietet jedoch reichlich Raum

Port Side pro:

Neues Hotel, ansprechende Zimmerausstattung, "WER" deutlich über 90%

Port Side kontra:

Wenig Raumangebot, in der Anlage UND am Strand, dichte Bebauung in der direkten Umgebung des Hotels

so oder so:

Liegt an einem der schönsten Strandabschnitte der Region (feinsandig, flachabfallend), jedoch extrem genutzt und fern von jeglicher Privatsphäre

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1333094051000

Hallo rick28,

das Crystal Paraiso Verde is an sich ein schönes Haus mit super Essen.

ABER!!!

• wird als Durchgangshotel für Tagesausflügler genutzt, d.h. Speisesaal abends extrem voll und Nachts sehr laut
    • es mündet ein Fluss ins Meer,deshalb ist das Meer net so sehr sauber
    • für Euer Alter dürfte es sehr langweilig tagsüber werden,so gut wie keine Unterhaltung in Form von Animation usw.
    • das Hotel liegt mitten in der "Pampa",es gibt nach 10 min Fußweg nen kleinen Basar,aber sonst NIX

das andere Hotel kenn ich nicht,aber schau dir doch mal alternativ das Voyage Belek an! dort machst du/ihr absolut nichts falsch :D

L.G. Schana

............................................................................................................

21.10.2012 - 04.11.2012 Voyage Belek Golf&Spa Resort

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rick28
    geschrieben 1333102996000

Danke für die Antworten.

Es ist noch eins dazu gekommen. :D

Das Silence Beach Resort (Zimmer in den Seevillen).

Was haltet ihr davon?

Uns gefällt die Anlage sehr und man kann direkt von der Anlage zum Strand. :)

• schana
    geschrieben 1333104302000

Vielleicht liest du dir erstmal die Hotelbewertungen vom Silence Beach Resort durch?!

Man beachte auch die Weiterempfehlungsrate.

Silence Beach Resort:80% WE, Vgl. Voyage Belek:96%.da liegt doch schon eine"kleine" Welt dazwischen.

Ich gehe davon aus,dass euer 1. Türkeiurlaub perfekt sein soll...drum empfehle ich dir,die jeweiligen Hotelbewertungen zu lesen und auf die Weiterempfehlungsrate zu achten.  ;)

L.G.

.............................................................................................................................................

21.10.2012 - 04.11.2012 Voyage Belek Golf&Spa Resort

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • steviederdreher
    geschrieben 1333108857000

Hallo,

das erste mal Türkei.

Da empfehle ich immer Side und Umgebung.

Das Port Side ist ein neues Hotel,und super bewertet.

In der Umgebung gibt es viel zu sehen,und zu erleben.

Wer braucht da Belek,wo nichts los ist.

Komme gerade aus der Türkei,und war auch in Side Evrenseki im Crown Palace.

Stephan

• Biggi-w
    geschrieben 1333113978000

Würde auch das Port Side empfehlen.

Der Strand auf der Ecke ist schön und man ist schnell mit dem Dolmus in Side, das sollte man gesehen haben und vieleicht auch mal kurz nach Manavgat rüber, damit man ein bisschen von der echten Türkei sieht.

Wünsche einen schönen Urlaub, es wird nicht euer letzter in der Türkei sein ( Suchtgefahr ) !

LG

Birgit

• lueb44
    geschrieben 1333117373000

das Port Side liegt nicht direkt am Strand, bei der riesigen Auswahl würde ich immer direkte Strandlage buchen. In Evrenseki sind sehr viele Hotels in 2. und 3. Reihe neu gebaut worden, die müssen sich alle den Platz am Strand teilen, da ist dann nicht viel Platz mehr. In Belek hingegen liegen alle Hotels( bis auf ein paar Außenseiter) direkt a Strand und haben sehr große Hotelanlagen und sehr viel Platz am Strand. Also lieber auf nach Belek!

• eimenna
    geschrieben 1333146968000

Wir waren im September letzten Jahres im Sensimar, das liegt in der Nähe des

Hotels Port Side. Ich würde das Hotels niemals buchen, trotz der super Bewertungen.

Es ist alles sehr eng. Am Strand liegen sie wie die Ölsardinen.

Da muss ich Schana zustimmen die das Voyage Belek empfiehlt. Dort waren wir letztes Frühjahr. Es ist super groß und einfach nur Spitze. Auch für junge Leute wird viel geboten, hat zwei Discos, eine Aussendisco und eine im Hotel. Dort gibt es sicher keine Langeweile. Am Strand  hat man viel Platz.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1333151358000

Für  junge Leute,würde ich auch Side emfehlen..

Aber auf jedenfall direkt 1 Reihe am Srand..einfach schöner wenn der Stand vor dem Hotel liegt...

Auch das Voyage Sorgun ist ebenso wie das in Belek zu empfohlen.

l.g..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!