Hallo zusammen!
Es ist wieder soweit,unser 2.Sommerurlaub in der Türkei steht an und wir(Paar 30&26Jahre)können uns mal wieder nicht entscheiden.
Wir waren im September 2012 zum erstenmal in der Türkei auf Urlaub.Damals haben wir uns für 1Woche Voyage Belek entschieden.
Nach diesen Urlaub war uns klar,daß wir uns die Messlatte für den nächsten Urlaub sehr hoch gelegt hatten.
Wir waren sehr begeistert von diesen Hotel und es hat uns wirklich an nichts gefehlt.
Das All incl.Angebot war hervorragend,eine wunderschöne weitläufige Anlage,es hat alles super gepasst.
Aufgrund dieser Erfahrung haben wir uns entschieden heuer im September für 10 Tage wieder Urlaub an der Türkischen Riviera zu machen.
Diesmal aber in ein anderes Hotel,welches mit den Standard des Voyage Belek gleichzusetzen wäre.
Es soll wie auch vor 2 Jahren ein Entspannungsurlaub werden,abschalten vom Alltag.
Was wir auf keinen Fall suchen,sind zigstöckige Hotelkomplexe,wo sich dann alles wohlmöglich an einen Pool versammelt,und bereits um 06.30 der Kampf um freie Liegen beginnt...Absolutes NO GO!!!
Vielleicht hat mir gerade diese Sache am Voyage Belek so gut gefallen,die Weitläufigkeit der Anlage,daß nicht alle Urlauber auf einen Fleck kleben und man auch die Möglichkeit hatte sich in die ab16 Bereiche zurückzuziehen(Pools,Restaurant)wenn man es ruhiger haben wollte.
Ja wie auch immer,wir haben schon brav gestöbert und haben von gut 10-15 Hotels,5 in die engere Auswahl genommen:
*Gloria Serenity Resort Belek
sowie
*Sensimar Belek Resort+Spa
*Hotel Commodore Elite Suites&Spa Side
Das Sensimar sowie das Commodore Elite sind ja bekanntlich +18 Hotels.
Was können wir uns darunter vorstellen?
Klar in diesen Hotels werden wir keine Kinder vorfinden,keine Kinderanimation,sowie Wasserparks.
Aber sind in diesen Hotels eher mehr pensionierte Gäste zu finden,oder auch Leute in unserer Altersgruppe??
Wir waren noch nicht in +18 Hotels,mein bedenken wäre daß es vielleicht doch ein klein wenig langweilig sein könnte ohne ein bisschen Kindertrubel;-),oder täusche ich mich?
Vielleicht kann uns ja jemand den ein oder anderen Tip geben,und uns vielleicht die Entscheidung leichter machen.
LG