Wer kann ich etwas über dieses Hotel sagen, und vor allem, wie kommt man von dort aus nach Ephesos?
Schonmal danke vorab.
lg rita
Wer kann ich etwas über dieses Hotel sagen, und vor allem, wie kommt man von dort aus nach Ephesos?
Schonmal danke vorab.
lg rita
Hallo @heikoe3
in dem Hotel war ich schon einmal ist aber schon einige Jahre her. Ist sehr schön in einem Hang am Meer integriert mit Haupthaus und der Rest der Anlage wie ein türkisches Dorf angelegt. Zur zweiten Frage zu Ephesus kann ich Dir empfehlen das du direkt zur Haupttsrasse vorgehst und einen Dolmus Richtung Celcuk nimmst der hält dann direkt auch Haltestelle Ephesus. So kannst du direkt und mit aller Zeit der Welt wenn gewollt sightseeing betreiben. Kurz vor Celcuk links befinden sich die Reste des Artemistempels (eines der sieben Weltwunder) und scherzhaft von den Einheimischen auch englisches Loch genannt. Oder weiter oberhalb die Grabstätte von Johannes ( Maria siehe dein Sohn, Johannes siehe dein Mutter) wurde auch von der katholischen Kirche offiziell als Grabstätte von Johannes, einem der Jünger Jesu anerkannt und noch weiter oberhalb einen sehr schöne Festung und ein bischen weiter unten die Isa Bay Moschee . Auch Celcuk ein paar hundert Meter weiter hat einen sehr schönen einheimischen Markt. Natürlich wurde damals kommerziell auch ein Ephesusausflug vom Hotel aus angeboten aber eben teurer. Übrigens befindet sich nur ca. 6 Kilometer Luftlinie vom Hotel Princess Ephesus eine Pilgerstätte der Jungfrau Maria (sie hat dort angeblich laut Kirche ihre letzten Lebensjahre verbracht) in einem Berg gelegen.
Ansonsten einen schönen Urlaub und schönes Fernweh
wünscht Uwe
...und hier der bereits bestehende Thread zur Anlage für ggf. weitere Fragen/Hinweise...
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hallo uwe,
ich danke dir sehr für deine mühe und die ausführliche beschreibung. jetzt kann mein urlaub kommen!!!
liebe grüße und danke!!
rita
...dann lassen wir dieses mal in der Versenkung verschwinden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!