• jensremme
    geschrieben 1313951137000

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin Ende nächsten Monats für 1 Woche in die Türkei fliegen, da wir beide sehr gestresst sind wollen wir gerne einen direkten Strandurlaub machen (Am besten vom Hotelzimmer ins Meer springen) und wollen so wenig wie möglich mit lautem Geschrei oder sonst etwas zutun haben.

Ich habe irgendwann im TV mal gesehen das es Erwachsenen-Hotels (Ab 16/18) geben soll, gibt es sowas auch in der Türkei? Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp für unseren Wunsch "direkt ins Meer springen" zu wollen.

Danke

Gruß,

Jens

• Gisela2007
    geschrieben 1313954112000

Also direkt aus dem Zimmer ins Meer springen, habe ich noch nicht gesehen. Die Hotels werden i.d.R. nicht ins Meer hinein gebaut.

Direkt am Strand gelegen und für Erwachsene konzipiert sind die Sensimar Hotels, an der türkischen Riviera Sensimar Side und das in diesem Jahr neueröffnete Sensimar Belek. An der türkischen Ägäis ist auf jeden Fall Robinson Sarigerme zu nennen.

Das letztgenannte ist zwar in diesem Sinne kein Erwachsenenhotel, aber aufgrund der Bauweise und der fehlenden Kinderbetreuung findet man da i.d.R. nur wenige Kinder vor.

Einzelheiten dazu sind aus den Bewertungen zu entnehmen.

lg Gisela

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313954482000

Hallo Jens,

Gib mal "Kinderfreie Hotels" in Deine Suchmaschine...da sollten für die Türkei 6 Anlagen erscheinen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Bienekind
    geschrieben 1313954821000

und hier www.holidaycheck.de/thema-Welche+Hotels+sind+kinderfrei-id_64893.html#paginateAnchor ist der ellenlange Thread zum Thema (Linkfunktion funzt nicht!)

• vonschmeling
    geschrieben 1313955616000

Nachtrag zur Anforderung "direkt ins Meer springen"

Der Strand in der Türkei ist bis 10m hinter dem Flutsaum öffentlicher Raum und für jeden zugänglich zu halten. Also musst du entweder extrem weit springen, oder auf einen Strand verzichten und dich die Steilküste hinabstürzen. Davon speziell rate ich ab.

Ende September ist noch Hochsaison (etliche Herstferiengäste) und ggf. würde auch die Information helfen, welche Region der Türkei ihr im Fokus habt.?!

Es gibt alternativ auch Hotels mit Ü16 Bereichen ... ob dir das zu der Reisezeit aber so richtig taugt, stelle ich doch sehr infrage.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jensremme
    geschrieben 1313960836000

Hi,

@sossi, Danke, ich hatte gehoft es gibt noch mehr als diese "paar".

@vonschmeling:

Ich habe keine Region da ich nicht wirklich weiss was "gut" oder "schlecht" ist. Was meinst du mit dem "ob dir das zu der der Reisezeit aber so richitg taugt"?

Mein Problem es gibt sooo viele Hotels und vorallem so viele ******, so richitg schöne kleine Hotels habe ich noch garnicht gefunden ..

Gruß,

Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!