• HarunG
    geschrieben 1084787660000

Hallo,

ich möchte im Juli mit Freunden sehr gerne in die Türkei fliegen, doch wissen wir noch nicht so genau wohin.

Wir können uns nicht so richtig zwischen Bodrum auf der einen Seite und die türkische Riviera(vor allem Side und Alanya) nicht entscheiden..

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinungen zu diesen Urlaubsorten sagen, was dafür und was dagegen spricht...

Danke im voraus Harun.G

• JennyG.
    geschrieben 1084796272000

Hi :-)

war schon oft in der Türkei, besonders im Bereich Side. Wenn mich Freunde fragen in welchen Ort sie nach Türkei fliegen sollen, dann sage ich immer...SIDE-Kumköy.

Dort hat man einen kilometerlangen Sandstrand, schöne Hotels, parallel zu den Hotes eine Einkaufsstr. + Bars, Disco etc.

Also alles was das Herz begeehrt.

Bodrum war ich noch nicht, soll aber wohl der Partyort schlecht hin sein.

Ich selber fliege dieses Jahr auch wieder 2 x nach Side-Kumköy

Bye Jen
  • sunshine
    geschrieben 1084802646000

hallo,

das kann ich nur bestätigen. Wenn ich in der Türkei bin dann auch immer nur in Side.

Ist wirklich genial dort. Man hat alles was man will. Nachtleben, shoppen aber auch Ruhe. Je nachdem. War auch zweimal schon in Belek aber alles ist kein Vergleich zu Side. Alle Hotels dort sind sehr schön. Empfehlen kann ich dir das "IZ-Flower". Da war ich bereits dreimal. Auch ein Strandlokal kann ich dir empfehlen, das wirklich superklasse und echt günstig ist. Wenn du am Strand Richtung Side läufst, ist es ca. 300m vor Strandende. Es heißt "Sunshine-Beach". Auf jeden Fall schönen Urlaub in der Türkei...

• HarunG
    geschrieben 1084898821000

Und wie ist es mit Alanya? Wir können uns noch garnicht entscheiden...

Habe gehört, dass das Nachtleben von Side und Alanya richtig langweilig ist. Das ist doch wirklich so oder? War zwar noch nie in Bodrum, doch könnte mir vorstellen, dass man das Nachtleben dort nicht toppen kann..

Was denkt ihr?

• JennyG.
    geschrieben 1084955065000

Hi :-)ich selber war auch noch nie in Bodrum, ich weiß auch nur vom hören sagen das Bodrum die Partyhochburg von der Türkei ist. Sicherlich wird da abends mehr los sein als in Side oder woanders....aber man muss abwegen was man will.Ich selber bin 22 Jahre, gehe auch gerne feiern...aber ich fliege nicht nur in den Urlaub um feiern zu gehen. (Das kann ich auch in Deutschland) Mir ist es auch wichtig, das man einen schönen Standstrand hat und das man abens was unternehmen kann, und das kann man in Side-Kümköy. Meiner Meinung nach hat dieser Ort alles was zu einen Perfekten Urlaub gehört.Paralell zu den Hotels hast du eine Einkaufststraße...dort kannst du shoppen oder auch in Bars/Discos gehen. Von dort hast du auch einen guten Ausgangspunkt um z.b nach Side zu fahen oder woanders hin. Nicht weit von Side-Kumköy befindet sich die freilicht Disco Oxyd.Ein Traum *G* Schade das dir noch niemand geantwortet hat, der schon mal in Bodrum war...der kann dir sicherlich mehr dazu sagen.Alanya würde ich persönlich keinen Urlaub machen, mir gefällt es da nicht!!!Meine Freundin war vor 2 Jahren das erste mal in der Türkei (in Alanya) und sie war soooo entäsucht..das die gar nicht mehr in die Türkei reisen will.Naja jeder hat eine andere Meinung. schau dich doch mal in Internet ein wenig um...vielleicht findest du sogar eine HP von Bodrum.Wenn du mehr Info´s von Side haben willst, dann schau mal auf der Internetseite www.side-info.de vorbei.Viel Spaß im Urlaub

Bye Jen
  • bbuczek
    geschrieben 1084955806000

Hallo,

auch in bin ein Side/Kumköy-Fan.

Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Uns gefällt dort so gut, dass ich mit meiner Frau dort am 24.05. bereits zum sechsten mal hinfliege.

Aber wichtig ist die eingene Erwartung die man hat, und die hoffentlich erfüllt wird.

Viel Spaß bei der Wahl des Urlaubsortes und einen schönen Urlaub.

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!