• Whisper
    geschrieben 1386106556000

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Freundin und ich beabsichtigen im Mai 2014 einen Ehegatten freien Urlaub in der Türkei zu verbringen. Für uns beide ist es das erstemal Türkei.

Ich habe jetzt tagelang Kataloge gewälzt, bewertungen gelesen und Fotos geguggt. Dabei sind wir uns zwar klar geworden was wir uns vorstellen aber die Auswahl erschlägt einen dennoch. Deshalb hoffe ich das ihr uns etwas in der Auswahl untestützen könnt. ;)

Hier die Punkte, die uns wichtig sind:

• Der Strand: Hier scheint mir das Gebiet um und in Side am besten geeignet. (Tranfer von Flughafen sollte nicht mehr als 2 stunden betragen). Wir mögen Kieselsteine nicht sehr gerne, je weniger desto besser. Der Strand soll flachabfallend, weitläufig und breit sein. Hoteleigene Liegen mit Service würden wir begrüßen.
    • Der Ort. Wir brauchen keine Discos und auf keinen Fall in nächster Nachbarschaft zum Hotel. Aber Einkaufsmöglichkeiten zum bummeln sollen zu Fuß schnell erreichbar sein.
    • Das Hotel. Mind. 4 Sterne und sehr gepflegt, mit großzügiger schöner Anlage und Pools. Sehr guter Service und tolles Essen (All in). Bevorzugt türkische spezialitäten. Anspruchvolleres Abendprogramm und ein bisschen Wellness (Hammam). Die Zimmer und Hotel sollen keinen abgewohnten Eindruck machen.
    • Budget: Maximal 700 Euro pro Person.

Bisher habe ich folgender Hotel schon mal ins Auge gefasst:

Wenn ihr der Meinung seit diese Auswahl passt zu unseren Wünschen (oder auch nicht), oder ihr habt noch Empfehlungen für uns - dann her damit! Wir würden uns wirklich sehr freuen :-)

Viele Grüße

• charlymandel
    geschrieben 1386142926000

Also beim Aydinbey, Trendy Verbena und auch mit Abstrichen beim Melas würde ich die Anlage nicht gerade als weitläufig und schön bezeichnen...obwohl es natürlich gute Anlange sind, ohne Frage ;)

Würde dir ganz klar, das Voyage Sorgun empfehlen.

Super schöne Anlage im Pinienwald gelegen, verschiedene Pools, Ü16 Bereiche, Breiter Sandstrand mit 2 Stegen (einer Ü16), man kann täglich verschiedenen A la carte Restaurants innerhalb des AI besuchen und nicht nur eines, wie sonst üblich, Essen ist wirklich sehr, sehr gut (ein Restaurant auch Ü16),  Alkohol mit zig Marken im AI (Jim Beam, Jack Daniels, Absolut, Havanna Club usw usw...).

Einzige Nachteil ist, dass es etwas abgelgen ist. Mann kann am Strand direkt nach Side reinlaufen (knappe 30 Minuten) oder mit dem Taxi (5 Euro) bzw. Dolmus (1 Euro) nnerhalb weniger Minuten Side erreichen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386143570000

...und viele weitere Empfehlungen findet man im oben extra fixierten Wohin-Thread. ;)

• Whisper
    geschrieben 1386157538000

Hallo Charlymandel, danke für deine Empfehlung des Voyage Sorgun. Die Anlage ist wirklich großzügig und die Ü16 Bereiche garnicht übel...einzigst der Strand scheint mir in den User Videos etwas schmal zu sein?

@Admin, danke für den Hinweis auf den "Wohin-Thread". Den habe ich schon vor verfassen meines Beitrages durchgeackert. ;-) Ich finde viele Beiträge sind ziemlich veraltert und da sich die Qualität von Hotels auch mal ändern kann, nicht mehr sehr hilfreich.

• huntho
    geschrieben 1386157822000

Wenn das Geld reicht:

Voyage Belek

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • rumsstein
    geschrieben 1386159604000

@Whisper, Du hast nicht erwähnt, wie lange ihr fahren wollt. Wenn es eine Woche oder mehr sein soll, müsst ihr wahrscheinlich Eure Bedürfnisse und Vorstellungen an euer Budget anpassen oder Letzteres aufstocken,es sei denn, Ihr nehmt mit einem Doppelzimmer vorlieb. Im Voyage käme das hin, allerdings wäre das ein Low Cost Zimmer.

P.S.:Wie viel Platz braucht ihr denn so am Strand? Beim VS reicht es zumindest für mehrere Reihen an Liegestühlen. Wenn ihr unendlich weite und breite Sandstrände sucht, seid ihr in der Türkei wohl nicht ganz richtig aufgehoben, da wäre Karibik oder Südsee empfehlenswerter. Allerdings mit 700 €... ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1386162062000

@Whisper sagte:

Ich finde viele Beiträge sind ziemlich veraltert und da sich die Qualität von Hotels auch mal ändern kann, nicht mehr sehr hilfreich.

...weshalb es sich empfiehlt, in diesen Threads zu posten, da dadurch selbige aktualisiert und wieder "nach oben" in den Focus der User geholt werden. Jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen, macht das Forum nur unübersichtlich!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Whisper
    geschrieben 1386162564000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@rumsstein

Hallo, achso total vergessen... ! Wir möchten nur 1 Woche und uns ein Doppelzimmer teilen. Beim Strand dachte ich mir eben, dass es nicht nur ein schmales Pfädchen sein soll, wo einem die Spaziergänger und Meer direkt an die Pelle rutschen^^

@ Sokrates: Stimmt gebe ich dir recht und merke mir das für´s nächste mal ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1386164401000

@Whisper

Hallo

Bei den von Dir genanntenHotels ,macht Ihr mit Sicherheit nichts falsch.

Jedoch wie auch schon erwähnt ,ist das Verbena wie auch das Aydinbey von der Anlage her keineswegs grosszügig. Im Mai fand ich im Verbena ohne weiteres Platz am feinen weit hinein zu laufenden Strand..Die Wünsche  mal zu bummeln findet man direkt vor der Tür,an der Promenade, wie auch nur wenige Meter entfernt jede menge zu Shoppen.

Gerade die Ecke um  Gündugdu  Colakli   Evrenseki  bis Kumköy haben schöne Sandstrände .,allerdings oft etwas schmal.

Einen noch weitläufigeren Strand und mehr Platz findet Ihr z.b.

am Paloma Oceania Resort..weiss allerdings nicht ,ob das Budget reicht .

Die genannten Voyage Hotels , sind auch genauso empfehlenswert , und insgesamt noch schön weitläufig.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386166810000

Machen wir also wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!