Hallo liebe Forengemeinde,
meine Freundin und ich beabsichtigen im Mai 2014 einen Ehegatten freien Urlaub in der Türkei zu verbringen. Für uns beide ist es das erstemal Türkei.
Ich habe jetzt tagelang Kataloge gewälzt, bewertungen gelesen und Fotos geguggt. Dabei sind wir uns zwar klar geworden was wir uns vorstellen aber die Auswahl erschlägt einen dennoch. Deshalb hoffe ich das ihr uns etwas in der Auswahl untestützen könnt.
Hier die Punkte, die uns wichtig sind:
- Der Strand: Hier scheint mir das Gebiet um und in Side am besten geeignet. (Tranfer von Flughafen sollte nicht mehr als 2 stunden betragen). Wir mögen Kieselsteine nicht sehr gerne, je weniger desto besser. Der Strand soll flachabfallend, weitläufig und breit sein. Hoteleigene Liegen mit Service würden wir begrüßen.
- Der Ort. Wir brauchen keine Discos und auf keinen Fall in nächster Nachbarschaft zum Hotel. Aber Einkaufsmöglichkeiten zum bummeln sollen zu Fuß schnell erreichbar sein.
- Das Hotel. Mind. 4 Sterne und sehr gepflegt, mit großzügiger schöner Anlage und Pools. Sehr guter Service und tolles Essen (All in). Bevorzugt türkische spezialitäten. Anspruchvolleres Abendprogramm und ein bisschen Wellness (Hammam). Die Zimmer und Hotel sollen keinen abgewohnten Eindruck machen.
- Budget: Maximal 700 Euro pro Person.
Bisher habe ich folgender Hotel schon mal ins Auge gefasst:
- Hotel Melas Lara
- Hotel Aydinbey Kings Palace
- Trendy Verbena Beach
Wenn ihr der Meinung seit diese Auswahl passt zu unseren Wünschen (oder auch nicht), oder ihr habt noch Empfehlungen für uns - dann her damit! Wir würden uns wirklich sehr freuen
Viele Grüße