• Mister
    geschrieben 1122991273000

Hallo.

Oftmals ist es ja so, dass bei lokalen Anbietern im Urlaubsland die Ausflüge viel günstiger sind. Man hört halt immer Sachen wie: keine Versicherung usw.

Das kann ja durchaus möglich sein, irgendwie muss der Preis ja zustandekommen.

Aber nun meine Frage: Hat jemand wirklich schonmal schlechte Erfahrungen bei lokalen Anbietern (in der Türkei) gemacht?

Wir waren letztes Jahr in der DR und haben dort bei lokalen Anbietern sowie beim Reiseveranstalter selbst gebucht. Ausser dem Preisunterschied haben wir keine Abweichungen feststellen können. Sogar stornieren ging ohne Probleme. Das kann natürlich 1000 mal gut gehen und einmal nicht, doch ausser den Gerüchten und den Geschichten vom Reiseveranstalter habe ich noch nicht von solchen Reinfällen gehört / gelesen.

• J.K.133
    geschrieben 1122996251000

Würde mich auch interessieren !

Wir fliegen im September ins

Grand Aqua in Side !

Der dortige Anbieter heißt

xxxxxxxxxxxxxSchon jemand Erfahrungen gemacht ?

Hallo:

wir nennen hier keine Namen von Ausflugsanbietern, bitte halte Dich daran, ok?

Grüsse

Admin

• Erika1
    geschrieben 1123001331000

Zwischenfrage an Admin:

Ich habe in den Länderforen schon öfter die Namen ausländischer örtlicher Ausflugsveranstalter gelesen...

Wir nennen ja nicht nur die Namen der Hotels und Fluglinien;

auch Empfehlungen für u.a. Restaurants, Diskotheken, Medikamente, Ärzte werden genannt. Warum werden die örtlichen Ausflugsunternehmen ausgeschlossen?

Das sind doch wertvolle Tips für den jeweiligen Fragesteller.

• Admin
    geschrieben 1123006830000

Wir bleiben dabei: Hier werden keine Namen von Ausflugsveranstaltern vor Ort veröffentlicht. Wenn wir es für einen Veranstalter erlauben, dann müssen wir es bei jedem tun- und das wollen wir nicht !

Daher bleibt es bei dieser Entscheidung.Bitte gestehe uns zu, dass wir die Regeln für diese Forum, das wir finanzieren selbst bestimmen dürfen. Dieses Reiseforum ist keine Werbeplattform !

Grüsse vom Admin

• Erika1
    geschrieben 1123013545000

@Admin

Herzlichen Dank für die extrem nette, freundliche und sehr ausführliche Antwort!

Gern geschehen!

Das sind alles bekannte Dinge, die wir mehrfach und auch ausführlich an anderen Stellen erläutert haben haben.

Gruß vom Admin

• Pepe1970
    geschrieben 1123024752000

Hallo,

ich war schon etliche male in der Türkei, habe am Anfang immer bei dem Reiseveranstalter gebucht, bei dem ich auch die Reise buchte! Irgendwann sind wir dann mal bei einem örtlichem Anbieter zu nem Tässchen Tee eingeladen worden, da wurden uns Fotos von den Ausflügen gezeigt und als wir dann die Preise mit denen der Großen Reiseveranstalter verglichen haben, entschlossen wir uns dem kleinen ne change zu geben!

Seit dem buche ich eigentlich nur noch die Ausflüge bei örtlichen Veranstaltern! Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob Jeepsafarie, Raftingtour under Kulturfahrt, die Leistungen waren immer besser und der Preis einiges niedriger!

Servus, der Peter

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler, wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler, wer nichts arbeitet, macht keine Fehler, wer keine Fehler macht, der wird befördert
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1123066176000

@Mister

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

Es ist im Prinzip egal bei welchem der örtlichen Veranstalter Du buchst, preislich tun die sich untereinander eh nichts und die Leistungen entsprechen in jedem Fall dem, was Dir der Reiseleiter beim Begüßungscocktail an die Backe labern will.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mister
    geschrieben 1123071422000

Genau so sehe ich das auch. Mich hätte interessiert ob es schonmal negative Erfahrungen gab, aber das scheint, wie schon vermutet, die absolute Ausnahme zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!