• cheker
    geschrieben 1209071509000

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob da was wahr ist an dieser Geschichte und zwar hab ich schon von mehreren Seiten gehört das im Meer Fäkalien schwimmt.

Haben im Juni das Hotel Defne Anna gebucht das in der Nähe von Side liegt.

Vielen Dank schon Mal.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1209071830000

Wie viele Jahre ist das denn her? Vor ca. 3 Jahren gab es in der Tat Probleme mit Meerwasserverschmutzungen - diese haben sich aber, seit in Side eine neue, größere Hi-Tech - Kläranlage gebaut wurde, erledigt. Also bitte keine Panik. Mittlerweile sind viele türkische Strände sogar mit der "blauen Flagge" ausgezeichnet.

• angste
    geschrieben 1209071980000

Nicht schon wieder.

Es gab vor einigen Jahren mal in Kumköy ein Überlaufen der alten Kläranlage, in der Hochsaison.

Jetzt gibts eine viel größere neue, also keine Probleme.

Und von Tankerunglücken da unten hab ich auch schon Jahre nichts mehr gehört. Oder irgendwelchen Ölplattformen, die Schwierigkeiten haben.

Aber diese Thema taucht immer wieder auf.

Keine Sorge, ist alles ok da unten. Manche Leute erzählen halt gern.

Wenn mache Leute wüßten, was auf den Balearen so mit den Fäkalien passiert........

• LucasPhilip
    geschrieben 1209120337000

Wir hatten in Side letztes Jahr auck keine Fäkalien oder sonstiges fieses Zeug im Wasser....

• vonschmeling
    geschrieben 1209140191000

Aber echt: NICHT SCHON WIEDER!

:?

Auch noch mal von mir:

Da schwimmt nix, ausgenommen den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass der Schwimmer vor einem ein akutes Problem hat ...

Man kann übrigens auch bei Google die aktuellen Wasseruntersuchungen des Mittelmeers nachsehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1209141501000

@Sina1 sagte:

Also bitte keine Panik. Mittlerweile sind viele türkische Strände sogar mit der "blauen Flagge" ausgezeichnet.

...wie zum Beispiel der Strand östlich von Side und der von Lara (auch dort wurde eine nagelneue Kläranlage gebaut). Von diesen weiß ich es zumindest durch "Inaugenscheinnahme". ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • biondastar
    geschrieben 1209143130000

ich kann es auch nur bestätigen....

waren letztes Jahr in Side Kumköy hatten keine probleme, da wie bereits mehrfach erwähnt überall neue Anlagen eingebaut wurden.

Die einzigen Probleme hat man mit spitzen Steinen.

Allerdings hält die Tatsache, dass dort neue Anlagen gebaut wurden, gewisse Fernsehsender nicht davon ab, JEDES Jahr vor Beginn der Urlaubssaison uralte Reportagen zu zeigen, die eben jene Bilder zeiegen und solchen Leuten wie dir (die das erste Mal in die Türkei reisen) Angst davor machen und ggfs. sogar die Freude vorm Urlaub nehmen.

Also keine Panik, auch dieses Jahr könnnen wir alle einen wunderschönen Urlaub in der Türkei machen. :p :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!