• Mettwurstschuco
    geschrieben 1155049711000

Hallo

Gibt es in der Region Lara Möglichkeiten Fahrräder zu leihen? Zu welchen Preisen und ist das überhaupt dort zu empfehlen?

Danke im Vorraus

• susi76
    geschrieben 1155161020000

Hallo Mettwurstschuco,

wollt ihr im Ernst Fahrräder leihen. Wenn ich das sagen darf, gibt es in der Türkei so gut wie niemanden der Fahrrad fährt. Dort bewegt man sich mit Leihwagen, Dolmus (kleine Sammelbusse mit Super-Feeling, weil man in Deutschland diese Art der Fortbewegung nicht kennt.) oder aber einfach zu Fuß fort. Mit Fahrrad fällt man echt auf dort, außerdem ist mir ein Rätsel wo man überhaupt welche leihen kann, war selber schon 5x in der Türkei u. habe noch keinen Fahrradverleih gesehen. Finde die Straßen auch sehr gefährlich, kaum Ampeln oder sonst eine Art um sicher über die Straße zu kommen, ich hätte Angst, von den vielen vorbeibrausenden Fahrzeugen einfach mitgerissen zu werden. Meine natürlich hauptsächlich die großen Hauptverkehrsstraßen. Es hält sich nämlich niemand an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Überdenkt das ganze vielleicht besser nochmal. Möchte Euch auf keinen Fall euer Fahrradfahren madig machen.

LG susi76

• karanfil
    geschrieben 1155164280000

Ich weiss nicht,wie es am Lara Strand ist,aber in Colakli kann man Fahrräder leihen und in Bodrum war das auch möglich.

Also nehme ich an,dass es auch anderswo Fahrräder gibt.Erkundige Dich vor Ort bei den Autovermietern.

• Mettwurstschuco
    geschrieben 1155293569000

@ susi 76

Wir waren einmal in Alanya und wissen um de dortige Verkehrssituation die in der Tat so ist wie du sie schilderst. Wir haben des weiteren auch oft den Dolmus benutzt und wären in Alanya nie auf die Idee gekommen Farrad zu fahren, ich glaub da konnte man sich auch keine ausleihen. Wir sind auch keine Urlauber, die im Urlaub Fahrrad fahren müssen. Aer vielleicht wäre es eine sinnvolle Altenative gewesen. Wir waren schließlich noch nie in Lara und wissen nicht, wie es dort zugeht. Zudem haben wir gehört, dass es von Antalya Lara aus nicht sooo einfach ist (wurde mir zumindest berichtet) ins Zentrum zu kommen. Wenn das fahrrad aber echt nicht zu empfehlen ist, fahren wir auch mit dem Dolmus

• susi76
    geschrieben 1155332783000

@Mettwurstschuco

War auf jeden Fall nicht böse gemeint, meine Äußerung. Will nur nicht, daß ihr im Nachhinein, wenn es mit dem Fahrradausleihen geklappt hat über die etwas kahle Landschaft u. die etwas chaotischen Verkehrsverhältnisse enttäuscht seid. Wir lieben die Türkei, daher meckern wir nicht über die Landschaft u. den Verkehr, fänden diese Punkte halt zum Fahrradfahren nur eben nicht so prickelnd. Trotzdem viel Spaß mit oder ohne Fahrrad.

LGsusi76

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!