• NessaT
    geschrieben 1214132100000

hallo,

meine freundin und ich sind in einem hotel in kemer (solim hotel) und wollen dann zu einem hotel nach antalya kundu (venezia palace).

Weiß jemand wie die busverbindung ist??

Ich habe schon gehört, dass wir in Antalya Busbahnhof umsteigen müssten, aber fährt von direkt dem Busbahnhof denn auch ein Bus nach Kundu oder müssen wir da noch weiter suchen??

Lieben Gruß :)

• azuro
    geschrieben 1214160969000

Hi , bin vor ein paar Jahren mit Freunden von Kemer aus nach Belek gefahren...ist die gleiche Strecke.....nur Belek liegt ja hinter Kundu..... Jo es geht mit dem dolmus nach Antalya kein Problem bloß liegt die

dolmus-Verbindung nach Kundu .....Belek......Side nicht da wo du aus Kemer ankommst.....wir sind damals quer durch Antalya mit dem Bus gefahren.....übrigens dazu braucht du türkische Lira.....mit Euro kannst du da nicht bezahlen.......wir haben un´s damals durchgefragt wir wußten ja auch nicht wie man von Antalya Richtung ...Kundu..Belek weiter kommt aber das ist nun wirklich kein prob.....einfach jemanden fragen...die sind alle echt nett und helfen einem gerne weiter.....wir saßen damals in Antalya im richtigen Bus ......zu der dolmus-Verbindung Richtung Kundu...Belek...bloß wir hatten kein türkisches Geld.....als mein Nachbar das mitbekam.....meinte er auf enlgisch...no problem.....verschwand als der Bus anhielt mit meinem Geldschein...ging in ein Geschäft ..und kam mit türkischen Lira zurück...dann hat er mir auf englisch erklärt wo der dolmus Richtung..Kundu Belek abfährt...er hat mich auch noch 1-2 mal gefragt ob ich ihn verstanden habe....also keine Angst man findet jede Menge Leute da die gut deutsch spechen.....das was ihr da vor habt ist echt ein kleines Abenteuer...jedenfalls bei uns war das so.....aber wir möchten diese Tour nicht missen..die war klasse !

Gruß azuro

• NessaT
    geschrieben 1214163440000

ok dankeschööön :) dann hoffe ich mal das bei uns alles so klappt, denn wir haben noch unsere koffer dabei :D

• vonschmeling
    geschrieben 1214175528000

Mit Bus und Koffern ist das ein ziemliche Herausforderung ...

Denkt mal drüber nach, mit dem Taxi vom ATY Busbahnhof nach Kundu zu fahren ... das kostet nicht die Welt (schätze 25 Euro) und dürfte um einiges komfortabler und schneller sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promiss
    geschrieben 1214207837000

Hallo Nessa ,

Also Belek liegt zwar in Luftlinie hinter Kundu, aber der Dolmus fährt auf keinen Fall beide Orte an. D.h. es gibt einen Dolmus nach Belek und einen Dolmus nach Kundu.

Der Dolmus nach Belek fährt über die Fernverkehrsstrasse nach Belek und der Dolmus nach Kundu fährt über Lara / Hotelmeile.

Kundu, mit u.a. dem Venezia Palace, komt kurz nach der Hotelmeile in Lara. Ab Antalya gibt es ja inzwischen einige Dolmuslinien, die Lara und Kundu anfahren. Ich halte es schon für möglich, dass es ab Busbahnhof ATY eine Linie nach Lara/Kundu gibt.

Mit dem Taxi ab Busbahnhof, ja 25 Euro könnten stimmten.

Wenn Ihr fifty fifty macht, ist es wirklich eine ganze Ecke bequemer und schneller.

• NessaT
    geschrieben 1214216747000

ok danke für euren tipp :)

aber der dolmus ist ja immer noch um ein ganz schönes stück billiger ;)

weiß denn jemand ob die beiden busbahnhöfe weit voneinander entfernt sind? ( also der wo wir von kemer ankommen und der wo es dann nach kundu geht?).

Auf der Rücktour müssen wir dann wieder mit dem Dolmus zum Busbahnhof nach Antalya und von da aus zum Flughafen mit nem Bus. Weiß darüber jemand mehr??

LG

• taurusbiker
    geschrieben 1214221122000

Wenn du dich in Antalya nicht wirklich auskennst ist es ziemlich eklig den passenden Buss nach Kundu zu finden.

Es gibt einen der hält in der Nähe vom Anadolu Hastanesi (Anadolu Prvivatklinik) Caybasi Mah. Burhanettin Onat Cad. und fährt bis nach Kundu. Er klappert allerdings auch alles ab.

Was du noch machen kannst ist von Kemer mit dem Dolmus zum Otogar (Busbahnhof) in Antalya, dann umsteigen in den Bus der Firma Havaz der zum Havalimani Domestic (Flughafen Inlandsterminal) fährt und von dort aus nimmst du dann ein Taxi. Das Taxi fährt die neue Straße nach Lara und du bist in etwa 10 Minuten im Hotel.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Geierlein
    geschrieben 1215118137000

Vom Otopark in Antalya fährt ein Schnellbus nach Kemer! Und vom Otopark fahren verschiedene Linien nach Lara/Kundu. Schau doch mal in die Reisetipps hier rein! Da sind die Linien sogar beschrieben!

Ich selber würde aber von Kundu mit dem Dolmus 102 nach Aksu an die Schnellstraße nach Alanya und dort mit dem Manavgat Linienbus (steht an den Bussen auf der Schnauze!!!) in die City zum Otocar! Von dort dann mit dem Schnellbus nach Kemer.

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!