• Doc Hugo
    geschrieben 1348744995000

Hallo Türkei-Urlauber,

wir haben vor, im Februar eine Woche Urlaub im Hotel FAME RESIDENCE in Kemer zu machen. Nachdem wir mit dem Brillenkauf dieses Jahr in Side gute Erfahrungen gemacht haben, möchte ich gerne wissen, ob es hier Erfahrungsberichte für Kemer gibt. Wo geht man am besten hin, welcher Optiker ist gut usw.

Weiter interessiert mich, was in Kemer beim Einkaufen interessant ist. Von Side, Manavgat und Kumköy sind wir ein wenig verwöhnt, gibt es hier in Kemer (die Region ist uns total unbekannt) ähnliche Läden mit "guten Sachen" zu fairen Preisen?

Ich möchte mit meiner Gruppe auch gern einen Ausflug machen, die überall angebotenen Ausflüge zwischen Antalya und Side haben wir in den letzten 10 Jahren alle mehrfach mit gemacht. Es soll irgendwo eine Therme oder "Dampf aus dem Boden austreten", wer hat einen entscheidenden Tipp für mich?

Danke im Vorraus.

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1348746292000

Hallo Hugo,

zum Thema Brillenkauf findest Du alle Informationen hier klicken und zum Thema Ausflüge hier klicken :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Doc Hugo
    geschrieben 1351626635000

Hotel wird geschlossen!

Hallo,

habe soeben die Info bekommen, dass unser Hotel vom 01.12.2012 bis 21.03.2013geschlossen wird. Man wolle uns aber für das gleiche Geld das Fame in Lara anbieten.

Wir wollen aber gerne nach Kemer, wer kennt ein gleichwertiges Hotel in Kemer? Oder: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Kann man in Lara auch so gut einkaufen - habe das Gefühl, in Lara ist alles viel teuer - irre ich mich hier?

Bitte gebt kurz Bescheid, wenn ihr was wisst. vielen Dank im Voraus, suche schnell eine Lösung für 10 Leute in 5 DZ.

Freundliche Grüße

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • berthro
    geschrieben 1351633946000

Nein, ich würde das Angebot nicht annehmen, mein lieber Hugo.

Begründung:

Wer nach Kemer möchte, sollte nach Kemer reisen, wer nach Lara möchte, kann ja dann dort das Fame buchen. Die beiden Destinationen sind völlig verschieden und von daher nicht zu vergleichen.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine vernünftige Alternative in Kemer Stadt und das ist das Amara Wing. Alternative trifft es jetzt eigentlich nicht ganz, da das Amara schon deutlich über dem Fame R. angesiedelt ist- ein tollesHotel.

Am Fuße eines Felsmassivs, nahe der antiken Stadt Olympos,weit im Süden noch hinter Cirali, steigt Erdgas auf und tritt dort brennend an einem Plateau aus einigen Felsspalten. Das meinst Du vermutlich mit „Dampf ausdem Boden“. Mehr dazu unter Google und Chimäre, Bellerophon usw. Dieser griechische Jüngling hat dort laut Homer dieses feuerspeiende Ungeheuer erschlagen – wirklich sehenswert und ein Traumpanorama, das man allerdings am besten via Schiff (Februar???) erreicht!

Hmm, das passt jetzt alles irgendwie nicht so ganz zum Thread Titel, oder? :?

LG Bert

• Doc Hugo
    geschrieben 1351640244000

Hallo Bert,

vielen dank für deine ehrliche Meinung. Mein Bestreben ist jetzt der Versuch, das Cristal zu dem gleichen Preis zu bekommen.

Die Erklärung mit dem Erdgas war auch super - ich habe da ein Gasonkel in der Gruppe, der ist da ganz verrückt nach... der liegt mir seit Jahren in den Ohren, dass wir das mal Sehen müssen - nun kann ich ihm den Wunsch erfüllen. Danke!!!!

LG Hugo

• Doc Hugo
    geschrieben 1351801167000

Kurze Info:

Wir haben das Angebot von Schauinsland angenommen und ohne Zuzahlung das Fame in Lara genommen. Es waren 2 in der Gruppe, die auf keinen Fall die 35 Euro für das Alternativhotel Crystal de Luxe und Spa in Kemer nehmen wollten. Auch wollte man die Entfernung zum Meer von 1000 Meter nicht, weil sie am gebuchten Meerblick zweifelten; ich berichte an anderer Stelle mal wieder.

Viele Grüße hier

Hugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!