• Mone72
    geschrieben 1362681050000

Sollte es den Thread schon geben, bitte gerne mich mit der Nase drauf stupsen. In dem "Wohin"-Sammelthread ist die Frage leider nicht. Ansonsten frag ich mal hier:

Kennt Jemand ein tolles Familienhotel IN Alanya? Also nicht in den zahlreichen Ortschaften davor, sondern direkt IN Alanya und am Kleopatrastrand?!

Danke schon mal für Eure Mühe!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362695204000

Hallo :D

direkt am Kleopatrastrand war ich selbst im Kahya und es war ein einfacher,aber

sehr angenehmer Urlaub,weil die Lage einfach super ist.Der Pool ist einfach,mit Rutschen

und keinerlei Grünfläche bestückt.In der Nähe ist allerdings ein Aqua-Park mit super Rutschen.

In der Reihe des Kahyas finde ich persönlich alle Hotels ok,aber als Familienhotels würde ich

diese nicht unbedingt sehen.

Was ist mit dem Panorama???Guck Dir das mal an.

Jetzt weiss ich auch nicht,was wichtig für Euch ist?

Side und Lara haben da natürlich super Family Hotels ;-)

Vllt melden sich noch andere User zu Wort.Alanya selbst hat ja auch in den Vororten

top Famiien Hotels....aber zu weit??

Lg Ela

• Mone72
    geschrieben 1362740804000

Hallo Ela, vielen Dank für deine Antwort :D

ich habe den Text extra kurz und knapp gehalten, da ich nicht wusste, ob ich evtl auf einen bereits bestehenden Link verwiesen werde und ich wollte auch mal sehen, was allgemein für Vorschläge kommen ;-)

Wir waren bisher immer Ecke Evrenseki, Colakli und Belek (außerdem Kemer, lange vor meiner HC-zeit). Bisher einmal in Konakli, und da ist der Strandbereich ja eher schrecklich...von daher kommen all die kleinen Ortschaften VOR Alanya für uns NICHT infrage. Wir wollen aber mal was "Anderes" sehen, als Evrenseki und co (wo der Strand natürlich zweifelsohne traumschön ist). In Side selber ist der Strand auch nicht schön.

Alanya selber gefällt uns super, wir suchen ein tolles Familienhotel mit schönem Strand (mgl flach abfallend), Pool + Rutschen (Mama Pool, Kinder und Papa Rutschen), Kinderclub und mgl in/an einem Ort, wo man abends noch bummeln kann. An Lara haben wir auch schon gedacht, da sehen die Hotels ja wirklich super aus. Aber ist da die Gelegenheit gegeben, bummeln zu gehen?

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362743345000

Gern geschehen :D

gar nicht so leicht...lach....denn Alanya und Lara sind soo verschieden.

Natürlich kannste in Lara bummeln,aber nicht so vielfältig wie in Alanya.

Wobei man mit den hoteleigenen Bussen super nach Antalya fahren kann.

Ich wollte nie nach Lara,weil ich die Gegend nicht sehr ansprechend fand,aber

nach dem Sherwood Urlaub stellte ich fest,daß wir bei der tollen Anlage gar keine

grosse Lust auf Bummel hatten.... ;)

Die Anlagen sind dort wirklich die Wucht und in Alanya findet man solche super

Hotels nicht.Vllt ausserhalb.

Also mit Kindern wäre mir persönlich Lara lieber.Kurze Transfer-Top Anlagen.

Flach abfallend ist der Strand dort aber auch nicht sooo wie in Everenseki.

Bin gespannt wo Du buchst!

LG Ela

• Mone72
    geschrieben 1362745853000

Bin gespannt wo Du buchst!

LG Ela

hahaha...und ich erst ;-)

Dieses Jahr werden wir nochmal an die Ostsee fahren, aber nächsten Sommer wollen wir unbedingt wieder weg fliegen. Und egal, wo man guckt (doch mal wieder Griechenland? evtl mal Spanien?), man kommt mit Kindern irgendwie immer wieder auf die Türkei zurück :laughing:

• assikeh
    geschrieben 1362765431000

Ein Familienhotel mit Rutschen, Kinderbetreuung etc., welches im Zentrum von Alanya liegt und somit fußläufig der Hafen und Shopping-Meilen zu erreichen sind, sucht man m.E. nach vergebens. :(

Viele Hotels wurden schon einige Zeit vor dem großen "Türkei-Familien-Boom" errichtet. Außerdem sind die Grundstückspreise direkt in Alanya um vieles höher als etwas außerhalb in den Ortschaften und für family-hotels wird enorm viel Fläche für alle Spassaktivitäten benötigt.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • sofilu
    geschrieben 1362869687000

Hallo :-) Wir werden im Oktober für 15 Tage ins Goldcity zu finden sein. Ist nicht direkt in alanya ca 20 minuten entfernt aber ist denke das was du und auch wir suchen gibts im Zentrum nicht. Unser Hotel hat einen Aquapark. Kinderbetreung und vieles mehr. Wir sind schon sehr gespannt. Wir fliegen mit unseren 4 Töchtern. Kennen die gegend gut , und haben dieses Hotel schon länger im Auge gehabt. :-)

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • vonschmeling
    geschrieben 1362872525000

Mone72:

An Lara haben wir auch schon gedacht, da sehen die Hotels ja wirklich super aus. Aber ist da die Gelegenheit gegeben, bummeln zu gehen?

Bummeln nur bedingt und auch Rutschenparadiese sind nicht gerade Legion ... zudem ist der Strand wahrlich nicht generell  "flach abfallend" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mone72
    geschrieben 1363090655000

Danke für Eure Antworten!

@assikeh

genau das waren auch meine Gedanken und "Befürchtungen" bzgl Alanya

@sofilu

...das schau ich mir mal an, Euer Hotel...allerdings ist die Strandregion und das Meer an sich VOR Alanya ja mehr als nur furchtbar... :-(

@vonschmeling

...sind von Lara auch schon wieder weg, der Strand ist wirklich nicht so dolle und via Satellitenbilder sind wir auch schon wieder ab von der Region. Bischen was "gucken" wollen wir ja auch.

Mal sehen, bischen Zeit haben wir ja noch...haben nun einige nette Hotels in Belek, Evrenseki und Side Sorgun in Beobachtung. Kemer würde mich auch mal wieder reizen, aber der Strand :p

• Mone72
    geschrieben 1363092868000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sofilu

aaahhhhh....grad mal geguckt...leider nur 79% Weiterempfehlung (sind gebranntes Kind und machen da keine Experimente mehr, 2010 wurden wir wegen Schließung des eigentlich gebuchten Hotels in ein Hotel umgebucht, welches da nur 76% hatte...für uns gefühlte minus 76%...dato hat es nur noch 62% meine ich). ABER, die Ecke noch hinter Kestel (da lebt eine Freundin), ist auch eine Idee. Das merke ich mir mal, evtl mit der Option Flughafen Gazipasa...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!