Hallo!
Erst mal vorneweg, ich hoffe, das ist das richtige Forum, wenn nicht, bitte verschieben.
Mal eine Frage an die Urlaubs-Katalog-Experten:
Muss ein bisschen ausholen, sonst wird es verwirrend.
Es geht um Familienzimmer im Hotel Hane Family Resort, Türkei. Im Vorkatalog für 2008 von ITS gibt es nur die Sorte Familienzimmer: wie die Doppelzimmer nur geräumiger und mit optischer Trennung der Schlafbereiche. Soweit so gut, haben jetzt auch hier Bilder davon gesehen, es sieht so aus, als ob zwischen den beiden Schlafbereichen nur eine halbhohe Holzwand aufgestellt wurde. Für uns kommt das eigentlich nicht in Frage. Denn wir dachten schon, dass die optische Trennung auch mit etwas mehr räumlicher Trennung verbunden ist, was aber scheinbar nicht der Fall ist.
Jetzt habe ich mal versuchsweise bei Alltours fürs nächste Jahr das Hotel gesucht und siehe da, es ist auch schon buchbar und laut Online-Hotelbeschreibung wäre das Familienzimmer, welches man buchen könnte, mit separatem Schlafzimmer. Es würde auch nur ca. 80 Euro mehr kosten als das Angebot von Its (Its ca. 2.660 Euro, Alltours ca. 2740 Euro).
Nun sind wir uns natürlich sehr unsicher wie „ehrlich“ Alltours in den Hotelbeschreibungen ist, vor allem weil der Preisunterschied zwischen den beiden Zimmerarten sehr gering ist.
(es gibt aber auf jeden Fall Familienzimmer, welche einen separaten Schlafraum haben, stand schon in vielen Bewertungen)
Meine Frage nun: Welche Anforderungen muss ein separates Zimmer haben, damit es als separates Zimmer in einen Reisekatalog stehen darf? Würde so eine halbhohe Holzwand reichen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im voraus, kann aber erst frühestens Donnerstag Nachmittag wieder ins Internet.
Gruß
Anja Kauper