Hi, war jemand von euch schon mal in der Türkei während des Ramadans?
Wenn ja, wie kann man sich das vorstellen?
Spürt man im Hotel überhaupt etwas davon?
Ausserdem wollte ich noch wissen, wie das Wetter so Ende September ist.
Danke und Grüässli
Hi, war jemand von euch schon mal in der Türkei während des Ramadans?
Wenn ja, wie kann man sich das vorstellen?
Spürt man im Hotel überhaupt etwas davon?
Ausserdem wollte ich noch wissen, wie das Wetter so Ende September ist.
Danke und Grüässli
hallo latif...also, das wetter kann, ich betone kann noch super sein, zumindest ist das meer noch schön warm dann. etwas regen kann es aber auch schon mal, ist nicht ausgeschlossen. aber warm isses auf alle fälle.
ist ramadan dieses jahr ende september ? kann sein...
eigentlich merkt man davon nicht sooo viel. das personal kann eventuell mal bissi mürrisch sein, denn wenn die das essen sehen den ganzen tag über...und erst abends spachteln dürfen, wär nich mein fall.
ansonsten wüsst ich nicht, was anders sein soll. gruss sentina.
hallo!
das mit dem ramadan ist nicht das problem. tagsüber sind die städte etwas leerer. das leben spielt sich dann mehr nachts ab. im hotel merkst du davon eig nichts außer das die kellner etwas müde wirken. dafür muss man aber verständnis haben.
am ende des ramadans kommt das zuckerfest! da sind dann sehr sehr viele einheimische in den hotels und lassen es sich gut gehen. da geht dann schon mal die post ab.
es kann auch vorkommen, dass die türken auf den tischen tanzen und die nationalhymne singen. echt klasse dann die stimmung.
Hallo Latif
Wir waren letztes Jahr während des Ramadans dort.
Wie schon erwähnt merkt man nicht so viel davon,ABER am Tag wist du vielleicht feststellen,das die Bediensteten sich nicht so mit dir unterhalten wie vor dem Ramadan.
In dieser Zeit ist also bitte etwas Verständnis gefragt.
Am Abend wenn die Zeit fürs Essen ist ,kann es sein, das im Moment weniger Kellner da sind,dann läuft alles wieder normal.
In den Städten ist es dann genauso.Du siehst z.b. gegen 19.00 Uhr dann nur sehr wenige Einheimiche,ca eine halbe Stunde und dann geht es gewohnt weiter.
Man sollte sich vielleicht nicht grade mit was ess oder trinkbarem provozierend verhalten,denn während der Zeit wird auch nichts getrunken.
Da Ramadan zu Kultur gehört,wie bei uns die Fastenzeit und der Karfreitag,sollte man das respektieren.!!
Lg Marlena
Hey Danke für eure Hilfe.
Dann werde ich's doch mal mit Ferien im September versuchen
Hoffe der Regengott ist gnädig mit mir.
Und sonst sehe ich es einfach positiv, dass es hier wahrscheinlich auch nicht besser ist.
Ausserdem sind die Einheimischen sicherlich froh, wenn es nicht allzu heiss ist.
Also ohne Wasser ist es schon sehr taff.
Auf jeden Fall respektiere ich das voll.
Ob das die Russen auch tun, ist wohl dahin gestellt.
Ach, wisst Ihr vielleicht gerade noch ein gutes Hotel in der Türkischen Riviera?
Lg Latif
Hallo Latif!
Ich denke das du nicht viel davon mitbekommst!
Ramadan geht vom 11.09-10.10 und dann beginnt das Zuckerfest und es wird gefeiert! Man sollte es auf jedenfall respektieren!
Ich fliege auch Anfang Oktober in die Türkei.
Lg Bianca
Also - jetzt haben wir 2 Threads zum Ramadan die innerhalb 2 Stunden eröffnet wurden?
Wieso? Weil die eine Frage lautet - 5 Sterne Hotel und Ramadan?
Ne - oder?
Ich mach hier wieder zu - > >>>hier<<< gehts weiter....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!