• Nicimaus
    geschrieben 1089097045000

Ich fliege im September nach Fethiye und möchte mich gern vorab schon mal etwas über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten informieren. Ich habe einen Reiseführer über die südliche Ägäis, aber der Stadtplan der darinenthalten ist, ist mir viel zu klein. Wer kann mir sagen, wo ich einen ausführlichen Stadtplan von Fethiye erhalte und welche Sehenswürdigkeiten wirklich sehenswert sind ??? Danke

• Sissi1984
    geschrieben 1089109222000

Hallo Nicole,

ich war zwar noch nicht in Fethiye, aber ich fliege am 31.7. dort hin. Danach würde ich Dir gerne ein paar Infos geben.

In welches Hotel reist Du denn?

Gruß

Frauke

• Andi71
    geschrieben 1089109628000

Hallo, meiner Meinung nach sind in Fethiye nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten vorhanden. An einem Ende der Stadt (Hafen) sind Ausgrabungsarbeiten zu sehen (alte Stadtmauer etc.) und dieses berühmte lykische Grab (wozu mir im Moment der Name nicht einfällt :) )... Ansonsten ist der Markt mit Sicherheit mal sehenswert, denke aber der wird genau so sein, wie überall in der Türkei...

In der näheren und weiteren Umgebung sind allerdings schon einige Sachen zu sehen, auf eigene Faust aber schwer zu erkunden, solltest also bei deinem Reiseunternehmen oder bei den ortsansässigen kleinen türkischen Unternehmen buchen.

Zu empfehlen auf alle Fälle ist ein Besuch der Schlucht Saklikent, die Dalayan-Tour (Schlammbaden und Schilfbootsfahrt mit Sicht auf einige lykische Gräber), eine Jeep-Safari (wenn Du leidensfähig bist), Paragliding-Tandem-Sprung in Ölüdeniz (unbedingt zu empfehlen - und das sagt dir jemand der ansonsten Höhenangst hat !) Die Bootstouren von Fethiye aus (die sogenannten 12 Insel-Touren) kann man mal mitmachen, sind jetzt aber kein unbedingtes Muss ...

Hier noch zwei Links zum nachschauen ...

http://www.fethiyelife.com/

http://www.gofethiye.com/

Einen schönen Urlaub,

Gruss Andreas

• Schnorres-50
    geschrieben 1089116175000

Andi hat schon alles wesentliche geschrieben, aber ich möchte eines verstärken.

Unbedingt mal nach Ölideniz fahren. Das ist der Strand der auf jedem Katalog un Poster abgedruckt wird!!!!!

Und dann mit dem Paraglider aus ca 1600 Meter an den Traumstrand fliegen!!!

Es kostete zwar einiges (damals 100 DM in 2000), aber unbedingt machen!!!!!

• Nicimaus
    geschrieben 1089129248000

Hi Frauke,

mein Mann und ich wollen es uns im "Lykia Botanik" gut gehen lassen. Soll zwar recht abgelegen liegen, aber wir wollen auch die Ruhe geniessen und den Alltagsstress vergessen. Die Hotelbewertungen waren eigentlich alle recht gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!