• Naddel1202
    geschrieben 1413832590000

Hallo,

war schon mal jemand im November / Dezember in Fethiye (Çalış) und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Wie ist es wettermäßig?

Wie sieht es mit geöffneten Restaurants aus?

Fährt das Wassertaxi?

Sind die Dolmuş-Verbindungen so wie im Sommer?

Freue mich über Antworten!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • ginus
    geschrieben 1413847970000

Hallo Naddel1202,

ich dachte hier prasseln die Antworten nur so rein, sonst hätte ich mich mit meinem nicht neuen und ganz geringen Wissen nie gemeldet.

Wir waren mal mit dem K-Schiff Mitte November in 2008 für einen Tag in Fethiye anliegend.

Es war knalleheiß, für uns - immer den Schatten suchend - noch zu heiß. Noch gutes Badewetter. Das war übrigens tags zuvor in Bodrum und den Tag danach in Antalya nicht anders. Der Strand Ölü Deniz war nicht proppevoll, max. 1/2 bis 1/3.

Mit dem Dolmus sind wir nach Ölü Deniz gefahren von einer zentralen Abfahrtsstelle. Also etwas mussten wir warten, sah aber ganz nach Normalbetrieb aus. Wir wären nach unseren Erkundigungen nachmittags auch wieder zurückgekommen, aber wir ließen uns zur Taxifahrt überreden. Auch mit deshalb weil uns zu heiß war.

Restaurantöffnung tagsüber sah auch ganz normal aus, aber kann auch sein, dass wegen dem anliegenden Schiff mehr auf war als üblich.

Wassertaxi? Kenn isch nit.

So, mehr isses nicht was ich sagen kann.

Viel Spaß.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Naddel1202
    geschrieben 1413967790000

Hallo ginus,

vielen Dank für deine Antwort.

Damit bin ich schon mla etwas schlauer.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • ginus
    geschrieben 1414011911000

Ja, schade dass sich sonst keiner meldet.

Noch keiner im Winter in Fethiye geurlaubt?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steviederdreher
    geschrieben 1414064933000

Ob man in Callis im November/Dezember Urlaub machen kann,liegt wohl daran was man dort erwartet.Den die Saison in diesem Bereich geht nur maximal bis ende Oktober.In Callis ist vieles geschlossen.In Fethye sieht es auch nicht besser aus.

Hotels haben auch nur bedingt auf.Den die meisten haben nur in der Zeit von 01.05.- 31.10. auf Also mit viel Abstrichen kann man dort auch Urlaub machen.Es ist aber mit der Riviera nicht zu vergleichen.

Stephan

• horst505
    geschrieben 1414089823000

hallo...im november war ich noch nicht dort...aber im märz...wassertaxi fährt nur bis oktober...dolmus fährt.. aber natürlich nicht so wie im sommer....in calis ist nicht viel los...aber auch die ruhe war schön...restaurants in fethiye haben die meisten offen  .nur nicht so lange halt ....die märkte hatten auf....alles etwas kleiner und ruhiger...uns hatte es gefallen...so das wir märz 15 auch wieder urlaub machen .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!