• fjaekel
    geschrieben 1099838210000

Hallo Leute,

da es uns (Familie mit 3 Kindern) in den Herbstferien 2004 in Side sehr gefallen hat, wollten wir jetzt im Reisebüro für die nächsten Herbstferien buchen. Wir haben nur ein müdes Lächeln geerntet und die Auskunft erhalten, dass keine Flüge mehr da seien. Ist das immer so? Oder hat nur das Reisebüro ein Problem? Wir wollten ganz gerne außerhalb von NRW fliegen, da günstiger, aber da sei auch nichts zu machen. Hat jemand von Euch einen Tipp, um an Flüge zu kommen, oder sollte man einfach abwarten? Leider ist es bei uns so, dass der Urlaub eher langfristig organisiert werden muss. Wieso bieten die Gesellschaften nur so wernig Flüge an?

Vielen Dank.

fjaekel

• Bienekind
    geschrieben 1099854691000

Hallo! Ich würde noch etwas warten, denn es sind noch nicht alle Anbieter auf dem Markt. 1,2, fly zum Beispiel oder FTI sind noch nicht raus. Kann als eigentlich nicht sein, dass es nichts mehr gibt. Wir haben letzten Mittwoch bei Alltours gebucht, auch in den Ferien, allerdings nicht direkt zu Beginn. In welches Hotel wollt Ihr denn? Viel Erfolg!

• flkehn3956z
    geschrieben 1099858732000

Hallo Frank!

Das liegt daran, dass sehr viele Leute für die Ferien eine Vorausbuchung machen. Ich habe z. B. eine bei Alltours. Ich habe meine Bestätigung am 27.10. mit dem aktuellen Preis erhalten. Ich kann noch Änderungen innerhalb der Buchung vornehmen und habe Zeit bis 10.11. mich zu entscheiden, ob ich die Reise buche oder nicht. Vielleicht wäre es klug, sich an dem Tag gleich nach Flügen zu erkundigen, denn viele Leute geben die Vorrausbuchung wieder zurück. Ich warte auch auf die Anderen und wenn ich was Besseres finde, gebe ich das auch zurück. Allerdings glaube ich nicht, dass noch ein besseres Angebot dabei ist, denn die Preise sind ziemlich gestiegen. Ich würde gerne noch den Abflughafen ändern. Ich warte auch noch darauf, dass sich da was tut. Ansonsten muss ich das nehmen, was ich hab. Tage vor oder nach den Ferien ist normal kein Problem. Es ist immer das Wochenende, an dem man weg muss das Problem. Das können sich Leute, die nicht an die Ferien gebunden sind meist nicht vorstellen.

Bei Tjaereborg hatte ich auch schon angefragt. Das komplette Pfingstwochenende (die günstigsten Flüge) ist geblockt. Alles Vorreservierungen. Der neue Katalog erscheint erst Anfang Dezember.

Also den Mut nicht verlieren. Ihr werdet sicher noch einen Flug bekommen.

Viele Grüße

Susanne

• Martina Baumann
    geschrieben 1100101597000

Hallo Frank, am Besten du suchst dir aus den Katalogen , die schon da sind, oder falls noch vorhanden aus diesem Jahr verschiedene Hotels heraus, die für Euch in Frage kommen.( Zimmer, Kinderermäßigung für die Kinder usw.) Dann bittest du ein Reisebüro ( machen nicht alle) von den Flughäfen, die für dich in Frage kommen immer zu kontrollieren, ob etwas frei wird. Ich habe auch 2 Voroptionen gemacht, von 2 verschiedenen Reiseveranstaltern, wie wohl viele. Leider hat mir Alltours nicht wie gewünscht Flüge ab Hannover, sondern ab Hamburg optioniert. Kam für uns aber nicht in Frage. Meine nette Reisebüromitarbeiterin, hat dann immer wieder nachgesehen und für mich 4 Flüge ab Hannover ergattert. Jetzt warte ich wie verrückt auf 1,2 Fly, da dort die andere Option läuft, um zu sehen, wie die Preise sind. Um mich endlich zu entscheiden, wann, wohin und mit wem wir fliegen.

Ich liebe Katzen...
  • sunshine
    geschrieben 1100102989000

Hallo Frank,

ich hab mir abgewöhnt über ein Reisebüro zu buchen, denn erstens sind die teuer und zweitens haben die nur ein begrenztes Kontingent an Flügen.

Buch doch übers Internet, da gibt es so viele Veranstalter mehr, die Türkeiurlaub anbieten. Vielleicht hast du da Glück noch was zu kriegen.

Über google einfach Türkeiurlaub Herbstferien 2005 eingeben und suchen lassen.

Wirst sehen da wird dir sehr viel angeboten.

Wünsch dir viel glück für die Suche.

• Martina Baumann
    geschrieben 1100107046000

Hallo Martina, Hallo Frank, habe eben bei Google mal nachgesehen. Habe nur ein paar Flüge ab Bremen mit Demed gefunden. Und die waren alle teurer als  z.B. bei Alltours. Außerdem waren sie mit Onur Air und damit möchten wir nicht unbedingt fliegen. Fliegst du auch mit Familie oder allein? Bei GTI waren am 6.11  noch Flüge vom 2.10.05 - 15.10.05 ab Hannover frei.

Ich liebe Katzen...
  • sunshine
    geschrieben 1100160356000

hallo Martina,

ich flieg zwar nicht mit Familie, denn meine Tochter will nicht mehr mit Eltern und so fliegen wir meist nur zu zweit. Aber es kann doch nicht so schwer sein was für die family zu finden.

Probier es mal mit*******start oder mit*****, da hab ich schon gebucht und die sind recht günstig.

Hab auch schon festgestellt, dass viele direkt am Flughafen vorbuchen. Auch das wär ja noch ne Möglichkeit für die Herbstferien 2005 was zu finden.

Wir buchen immer last minute und hatten bisher auch immer Glück ein Schnäppchen zu machen.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen dass Ihr was findet. 

ich könnte Dir auch noch 10 andere Anbieter nennen......!

Admin

• kikirot
    geschrieben 1100275688000

Das ist leider richtig. Es ist mir genau so ergangen. Mir wurde gesagt, viele Leute buchen einfach etwas bei einem Veranstalter, lange bevor die Kataloge auf dem Markt sind. Gefällt dann das Hotel nicht mehr , wird dieses einfach umgebucht - aber die Flüge sind sicher.

Wenn das jetzt alle so machen würden .....?

Frank Jäkel schrieb:

>

> Hallo Leute,

> da es uns (Familie mit 3 Kindern) in den Herbstferien 2004 in Side sehr gefallen hat, wollten wir jetzt im Reisebüro für die nächsten Herbstferien buchen. Wir haben nur ein müdes Lächeln geerntet und die Auskunft erhalten, dass keine Flüge mehr da seien. Ist das immer so? Oder hat nur das Reisebüro ein Problem? Wir wollten ganz gerne außerhalb von NRW fliegen, da günstiger, aber da sei auch nichts zu machen. Hat jemand von Euch einen Tipp, um an Flüge zu kommen, oder sollte man einfach abwarten? Leider ist es bei uns so, dass der Urlaub eher langfristig organisiert werden muss. Wieso bieten die Gesellschaften nur so wernig Flüge an?

> Vielen Dank.

> fjaekel

>

>

• Elli1968
    geschrieben 1100282887000

hallo Martina,

ich flieg zwar nicht mit Familie, denn meine Tochter will nicht mehr mit Eltern und so fliegen wir meist nur zu zweit. Aber es kann doch nicht so schwer sein was für die family zu finden.

Probier es mal mit*******start oder mit*****, da hab ich schon gebucht und die sind recht günstig.

Hab auch schon festgestellt, dass viele direkt am Flughafen vorbuchen. Auch das wär ja noch ne Möglichkeit für die Herbstferien 2005 was zu finden.

Wir buchen immer last minute und hatten bisher auch immer Glück ein Schnäppchen zu machen.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen dass Ihr was findet. 

ich könnte Dir auch noch 10 andere Anbieter nennen......!

Admin

@Martina: Martina sucht doch gar nicht, sondern Frank :smile:

@Admin: Dann tu es doch!!! Damit wäre z.B. dem Frank wesentlich mehr geholfen. Und nach welchen Kriterien wird hier eigentlich geixxxt?  Die in dem vorhergehenden Post genannten Alltours und Demed dürfen ungeixxxt bleiben?

Gruß Elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!