• Nicky901102
    geschrieben 1150897447000

Hallo!

Kann mir jemand gute Tips für die Reise mit unserer Tochter (17 Monate) geben?

Was muss ich beim Flug beachten und mitnehmen?(z.B. Decke?usw.)

Gibt es bestimmte Dinge, die ich am Urlaubsort beachten und mitnehmen sollte?

Wer kann aus Erfahrung sprechen?

• Beagleboy
    geschrieben 1150927925000

[quote="Nicky901102"]Hallo!

Kann mir jemand gute Tips für die Reise mit unserer Tochter (17 Monate) geben?

Was muss ich beim Flug beachten und mitnehmen?(z.B. Decke?usw.)

Gibt es bestimmte Dinge, die ich am Urlaubsort beachten und mitnehmen sollte?

Wer kann aus Erfahrung sprechen?

Danke

unsere tochter war damals 2, und hat im flieger sehr geweint wegen dem druck in den ohren.gaben ihr gummibärli zum kauen, wodurch es besser wurde. decke brauchst du keine. ablenkung(spielsachen) ist sicher das beste, denn für ein kleines kind ist es schon lange, und vorallem langweilig. unbedingt genügend windeln mitnehmen, kosten viel mehr als bei uns. und natürlich medikamente! du bekommst zwar alles dort (biliger auch noch), aber ich würde einem kleinkind nur unsere sachen geben, wo ich ganz sicher weiß was es auch ist. normolyt (durchfall),zäpfchen oder saft gegen schmerzen (ohren!), es gibt auch ohrentropfen, die man nach dem schwimmen eintropft. stellen nur wieder das gleichgewicht ( säureschutzmantel)im ohr her. die kann ich dir dringlichst empfehlen,weiß aber leider nicht mehr wie sie heissen (apotheke fragen, die kennen sie bestimmt). ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

• Ulrike71
    geschrieben 1150930360000

Hallo,

sehr zu empfehlen wäre auch deiner Tochter etwa 30 Minuten vor dem Start ganz normale Nasentropfen zu geben. (Die Tropfen, die man auch bei Schnupfen nimmt)

Das hilft auch, dass die Schmerzen durch den unterschiedlichen Druck nicht zu groß werden.

Decke oder Kissen bekommst du im Flugzeug, wenn du was für die Kleine brauchst.

LG Ulrike

• Steffi1306
    geschrieben 1150981415000

Hallo.

Bei der LTU kannst Du Ohrenstöpsel kaufen, die den Druck aus den Ohren nehmen. Sie tragen den Namen "EarPlanes", und kosten dort 7.-€.

Ich hab von Passagieren gehört die sollen sehr gut sein.

Aber eigene Erfahrung damit ist bei mir nicht vorhanden.

Du kannst diese Teile auch als Nicht-LTU flieger bestellen.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die Bestellnummer mailen, mit Bestelladresse.

PS: Bin kein LTU-Mitarbeiter, aber grade mit denen von Antalya zurückgekommen, und habe das Magazin von denen hier vor mir liegen.

Gruß, Steffi

• Niknak
    geschrieben 1150981904000

@'Steffi1306' sagte:

Hallo.

Bei der LTU kannst Du Ohrenstöpsel kaufen, die den Druck aus den Ohren nehmen. Sie tragen den Namen "EarPlanes", und kosten dort 7.-€.

Ich hab von Passagieren gehört die sollen sehr gut sein.

Aber eigene Erfahrung damit ist bei mir nicht vorhanden.

Du kannst diese Teile auch als Nicht-LTU flieger bestellen.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die Bestellnummer mailen, mit Bestelladresse.

PS: Bin kein LTU-Mitarbeiter, aber grade mit denen von Antalya zurückgekommen, und habe das Magazin von denen hier vor mir liegen.

Gruß, Steffi

Diese Earplanes gibt es in jeder Apotheke.Es gibt wohl auch extra Kinder Earplanes....

• ropi
    geschrieben 1150983482000

Nimm Pampers mit und die erwähnten Nasentropfen. Wenn dein Kind

noch an der Teeflasche oder Nucki nuckelt,lass es während der Start und Landezeit nuckeln. Hilft gegen den Druck.

Thermoskanne wäre nicht verkehrt. Abekochtes Wasser gibt es beim Frühstück. So hast du immer warmes Wasser für Flasche oder Brei zur Hand.

Die Pampers kann man als Gepäck mit auf das Band geben, beim Rückweg hast du weniger zu schleppen.

Wir hatten auch immer ein paar Gläschen, für die ersten Tage dabei.

Natürlich im Handgepäck.

Grüße

Angelika

• Steffi1306
    geschrieben 1150990228000

Hallo.

Ich hatte keine Ahnung das es diese EarPlanes auch in der Apotheke zu kaufen gibt.

Ist ja noch besser und einfacher.

Gruß. Steffi

• TDSCC
    geschrieben 1152272387000

...nun mal was positives, also ich bin positiv an die Sache rangegangen (Langstreckenflug mit 1-jährigem Sohn) und es gab keine Probleme, weder mit den Ohren, noch sonst irgendwie im Flugzeug, nur auf das warmmachen meines abgekochten Wassers musste ich bei LTU "ewig" warten, also bin ich vorgegengen und hab es mir selbst abgeholt. Ansonsten hat unser Kleiner damals geschlafen und mit ein paar Spielsachen war alles okay. Er hat sich auch nihct von den herumspringenden Kids beeindrucken lassen und ist sonst kein Junge, der NUR still in der Ecke sitzt. Also viel Glück und macht euch nihct verrückt, der Stress überträgt sich auch aufs Kind.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Nicky901102
    geschrieben 1152476204000

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der hat mir gut geholfen, obwohl ich mich auch nicht verrückt mache. Man weiß ja auch, ob man ein sehr unruhiges Kind hat oder nicht.

Von daher wird wohl alles gut gehen.

Danke. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!