• Parynx
    geschrieben 1531479478640

Hallo,

ist folgendes noch aktuell?

"Geld /Finanzen Der Flughafen Antalya verfügt über zahlreiche Geldautomaten von verschiedenen Banken. Es ist zu beachten, dass in der Türkei die Währung Türkische Lira gilt. Wer sein Geld in einer Wechselstube um- oder zurücktauschen möchte, kann sich in die Ankunftshalle im Terminal 1 begeben. Dort ist die Wechselstube durchgehend geöffnet. Wer Bankgeschäfte erledigen muss, hat die Möglichkeit zum Schalter der Garantie Bank zu gehen. Auch dieser hat zu jeder Zeit geöffnet."

Und haben wir die Zeit dort überhaupt am Flughafen weil wir ja direkt zu unserem Bus müssen bzw. Reiseveranstalter am Flughafen, welcher uns ins Hotel bringt. Wir wollen eigentlich die ganze Zeit während unseres Urlaubes in der Hotelanlage bleiben, und dort sollen die Wechselkurse ja nicht gut sein. Nicht das am Flughafen in der Wechselstube viel los ist und wir dann zu spät zu unserem Transfer ins Hotel kommen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1531486567939

@parynx sagte:

Wir wollen eigentlich die ganze Zeit während unseres Urlaubes in der Hotelanlage bleiben, und dort sollen die Wechselkurse ja nicht gut sein.

Und warum willst Du dann überhaupt Geld wechseln?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MAN-mann
    geschrieben 1531487248603

Moin @Parynx,

schau mal aktuelles zu die Lira !

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Parynx
    geschrieben 1531491920357

@man-mann sagte:

Moin @Parynx,

schau mal aktuelles zu die Lira !

Tschau,der Heiner

zu meiner direkten Frage habe ich dort leider nichts gefunden oder habe ich eventuell etwas übersehen?

@Sokrates Weil es dort sicherlich genug Angebote gibt die nicht zum all inclusive Urlaub gehören ( Shisha, Wellness, sportliche Aktivitäten, Massagen etc. )

• rumsstein
    geschrieben 1531492913552

In dem verlinkten Thread wird mehrfach erklärt, dass man am besten in der Währung zahlt, in der eine Ware oder Dienstleistung angeboten wird, denn meistens sind die zugrunde liegenden Kalkulationen auch dementsprechend. Beim Umrechnen versucht der Anbietende so gut wie immer, durch den von ihm festgelegten Kurs noch ein bisschen draufzuschlagen. Daher brauchst du in deiner Hotelanlage sicherlich keine Lira.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1531493258537 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kurzer Hinweis: Der obige Link führt zu den ersten Threadseiten, die letzten sind aktueller----klick

@rumsstein, welcome back :thumbsup: und- ist natürlich so wie Du schreibst.

In vielen Hotels gehts auch auf die Gäste-Rechnung des Hotels ( Wellness,etc).

Ausnahme Wassersport-Zentren, aber das sind meist nur Fremdanbieter(Unterpächter auf dem Hotelgelände ) ,die nehmen auch keine Lira

• Parynx
    geschrieben 1531493268708

@rumsstein sagte:

In dem verlinkten Thread wird mehrfach erklärt, dass man am besten in der Währung zahlt, in der eine Ware oder Dienstleistung angeboten wird, denn meistens sind die zugrunde liegenden Kalkulationen auch dementsprechend. Beim Umrechnen versucht der Anbietende so gut wie immer, durch den von ihm festgelegten Kurs noch ein bisschen draufzuschlagen. Daher brauchst du in deiner Hotelanlage sicherlich keine Lira.

Okay aber das war doch gar nicht meine Frage. Ihr wollt mir sicherlich nur helfen aber ich wollte nur wissen ob

a) die Wechselstube immer noch im Terminal 1 vorhanden ist

und

b) mir das zeitlich reicht wegen dem Transfer zum Hotel .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1531494297391 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du zahlst da aber ganz heftig Gebühren--- sonst zieh Dir irgendwo Geld am Automaten und mach Dir keinen Stress..

Du hast ja Urlaub.:smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1531494845110

Um zumindest deine Frage zu beantworten:smirk:, die Wechselbude gibt es noch, sie ist jedoch kaum frequentiert, wenn sie überhaupt auf hat. Sowieso machen die Wechselstuben im Vergleich zu früher sehr wenig Umsatz, die Konkurrenz der günstigeren und überall vorhandenen Geldautomaten ist einfach zu groß. Ansonsten hat Günter völlig recht, die Bude am Flughafen ist völlig überteuert. Und nochmals, für einen reinen Hotelaufenthalt lohnt sich ein Umtausch nicht, aber des Menschen Wille ist sein Kuchenbuffet.:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1531495449275

Danke für die weiteren Erklärungen, rumsstein - da hatte ich unbedacht beim TO mehr Reiseerfahrung vorausgesetzt. Sry, mein Fehler.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!