Ich möchte nach einigen Jahren Urlaub an der Riviera im nächsten Jahr wieder einmal an der Ägäis Urlaub machen.
Ich habe den Flughafen Izmir (Menderes) als sehr kleinen, nahezu Provinzflughafen in Erinnerung, wo man sich bei der Einreise an den "Schaltern" gegenseitig auf die Füsse tritt , sehr sehr lange Wartezeiten bei der Einreise hat. Überhaupt machte der Flughafen auf mich einen eher steinzeitlichen Eindruck. 2 duty free shops, 1 sehr kleines Restaurant, winzige Warteräume.
Das habe ich vor 6 Jahren so erlebt.
Nun habe ich gehört, das ein neuer Terminal (den man auch wirklich so nennen kann) entstanden sein soll, wesentlich grösser, moderner und besser
im Service. Deswegen können und sollen jetzt auch mehr Flugzeuge dort landen, um mehr Touristen als bisher an die türkische Agäis in diese Region zu bringen.
Ist das wirklich so? Ist dort in der letzten Zeit jemand gewesen und kann zwei, drei Sätze dazu sagen?
Also, ich fand damals diesen Flughafen einer Millionenstadt wie Izmir, wo ja nicht nur Touris, sondern auch Geschäftsleute landen, sehr unwürdig....
Ich freue mich auf eineige Kommentare...