• pucci64
    geschrieben 1418644194000

Hi an alle,

mein Mann und ich haben eine Reise nach Kappadokien über Academia Reisen für Februar 2015 gebucht. Kann mir jemand sagen, der diese schon gemacht hat, wann ca. die Abflugzeit in Wien ist, ob es 1 Zwischenstop gibt oder anderes Nützliche, da es unmöglich ist, Genaueres vom Anbieter zu erhalten. Benötige diese Info aber aus beruflichen Gründen.

Und falls ihr noch Tipps haben solltet, bitte nur zu!! 

Ballonfhart ab ca 5h sicher eingeplant...ob der Temperaturen fest eingewickelt. 

Danke euch sehr herzlich, wenn ihr Infos zu Kärnten oder Murter (Kroatien) oder Italien braucht, bitte fragt. 

Ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch, 

pucci

• vonschmeling
    geschrieben 1418672276000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, pucci ... ;)

Deine Fragestellung ist allerdings etwas unpräzise.

Nach wo fliegst du? :frowning:

Zumeist gibt es diverse Möglichkeiten (die sich Veranstalter auch vorbehalten), und eine Antwort mit der einen Erfahrung bringt dir leider gar nix ...

Einen spezifischen Flughafen für Kappadokienreisen gibt es zudem nicht.

Falls du aus beruflichen Gründen weniger flexibel bist, war die Entscheidung zu einer Pauschalreise (sofern ich dich richtig interpretiere und es sich um eine solche handelt?!) keine besonders pfiffige.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pucci64
    geschrieben 1418816765000

Hi vonschmeling,

sorry...hast recht. Wien-Antalya.

Pauchalreise ja, aber es geht echt nur darum, ob mein Mann den Abend davor eine Veranstaltung besuchen kann oder nicht. Es ist j recht unhöflich, erst zwei Wochen vor dem Termin zu oder abzusagen, wenn es möglich wäre, das vorher zu organisieren.

Aus den Flugzeiten diverser Airlines habe ich zumindest herausgefunden, dass Istanbul als Zwischenstopp angeflogen wird.

Und für tolle Tipps bin ich echt dankbar.

liebe Grüße, pucci

• vonschmeling
    geschrieben 1418828009000

Etliche Charterverbindungen verkehren direkt ab VIE, eine Zwischenlandung in IST oder SAW ist nicht obligatorisch.

Meines Erachtens kannst du nur mittels einer Nachfrage bei Academia Näheres zu den geplanten Flugverbindungen erfahren, welche das im Februar sind sollte bereits bekannt sein.

Selbst wenn sich hier jemand meldet, der bereits eine solche Reise unternommen hat ergibt sich aus dieser Erfahrung kein Hinweis auf künftige Flüge, deren Zeiten und Routing.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pucci64
    geschrieben 1418991786000

Hi vanschmeling,

danke dir, das hilft mir schon weiter. Academia Reisen kann oder will sich dazu nicht äußern. was solls...merken und beim nächsten mal buchen besser machen. die reisebüros vor ort mögen ja teurer sein, aber offenbar mit mehr service gesegnet...hast du noch tolle tipps für mich? Essen das unbedingt probiert werden muss oder anderes?

lg pucci

• vonschmeling
    geschrieben 1419194299000

Ja gerne, pucci - meine Leibspeise ist İmam bayıldı, ein Gericht mit überbackenen Auberginen - zumeist ist das selbst in einfachen Unterkünften sehr sehr schmackhaft!

;)

Gute Tipps und inspirierende Fotos und Videos findest du über die Schnellsuche

"Reisetipps Kappadokien".

Viel Spaß bei der Einstimmung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!