• Asparia
    geschrieben 1333713628000

Hallo zusammen,

da meine kleine Tochter eine Kuhmilchintoleranz hat, morgens jedoch gerne eine Tasse Kakao trinkt, haben wir zuhause auf Ziegenmilch umgestellt. Nun fliegen wir in 5 Wochen nach Side/Evrenseki. Aus diesem Grunde würde mich interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem hatte und wie ihr es gelöst habt.

Macht es Sinn die Ziegenmilch von Deutschland mitzunehmen, gibt es in den Hotels auch die Möglichkeit Ziegenmilch zu bekommen, oder bekommt man die Milch in Evrenseki auch zu kaufen? :frowning:

Fragen über Fragen *lach* Ich hoffe es kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen schöne Osterfeiertage!!!

Gruß Asparia

• vonschmeling
    geschrieben 1333717227000

Mit der Verfügbarkeit von Ziegenmilch habe ich keine Erfahrung, allerdings ist ihr Gebrauch in der Türkei sehr verbreitet - ob nun potenziell in intensiv genutzten Tourismushochburgen - ich wage es zu bezweifeln!?

Warum nimmst du nicht eine Einheit Ziegenmilchpulver mit?

Sofern sich die Bevorratung als schwierig erweist, wärst du damit auf der sicheren Seite?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1333717245000

UHT Ziegenmilch gibt es nicht überall zu kaufen, nur in grossen Lebensmittelgeschaeften wie z.B. Migros aber auch da sehr schwer zu finden. Es gibt 2 Marken in der Türkei die Ziegenmilch verkaufen: 'Kay' und 'Bolana' 

In den Dörfern ist vielleicht 'frische' Ziegenmilch zu finden jedoch lohnt sich der Aufwand nicht da auch dort 1L ca.3€ kostet.

Also am besten aus D mitbringen.

PS:Ziegenmilch heisst übrigens auf türkisch > KEÇİSÜTÜ < (ausgesprochen: ketchisütü)

• vonschmeling
    geschrieben 1333717965000

Zusatzinfo:

Der nächste Migros von Evrenseki aus ist meines Wissens der in Manavgat ...

Das ist zwar nur um die 10km entfernt, hinzukommen aber dennoch ein ziemlicher Akt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Asparia
    geschrieben 1333804960000

Vielen Dank für den Tip mit dem Ziegenmilchpulver. Das werden wir dann dieses Jahr wohl im Gepäck haben :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!