Hallo Holidayman,
an GTI scheiden sich die Geister. Es ist sicher ein günstiger Veranstalter, mit dem ich noch nie verreist bin, aber ich weiss halt nicht wies mit der Qualität aussieht. Aber ich denke, hier im Forum kannst du unter der Suchfunktion bestimmt so einiges dazu finden. Zur Blauen Reise kann ich Dir nur sagen: Tu es, es ist unvergesslich. Wir sind zwar dieses Jahr die Strecke Kemer-Kekova-Kemer gefahren, aber ich kann Dir meine Erfahrungen gerne mitteilen. Wir kamen auf das Boot und wurden von einer örtlichen Betreeung der Agentur, von der das Schiff gechartert wurde, begrüßt. Sie erklärte uns die Verhaltensregeln an Bord, und bot uns Ausflüge an (Nachteil: du musst dich gleich am 1. Tag festlegen was du machen willst). Danach ging sie von Bord und ward nie mehr gesehen. Der Ablauf der Reise ist sicher unter blaue-reise.de zu finden, wird aber gerne vom Kaptan des Schiffes nach Absprache mit den Gästen geändert (unserer fuhr an einem tag lieber n Stück weiter, damit wir ausschlafen konnten am nächsten Tag). Man macht viele Badestops an superschönen Buchten, und bekommt sooo leckeres Essen serviert (Frühstück, Mittagessen, Tea-Time, Abendessen). Die Ausflüge sind auch super organisiert. Man wird vom Boot abgeholt (entweder mit dem Bus oder mit einem Boot dass einem zum Bus bringt). Nur würde ich dir nicht empfehlen im August zu reisen, da ist es einfach vel zu heiss um die Ausflüge richtig geniessen zu können. Vorsicht bei den fliegenden Händlern, die wird man ziemlich schwer los.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Güße, Pingu