Fragen zu Can Garden Bungalows (!Nicht Can Garden Resort!) und allgemeine Fragen

• evasophia
    geschrieben 1225628957000

Hallo,

wir haben für Juli 2009 das Hotel Can Garden Bungalows gebucht.

-Mit ein bischen Angst im Bauch, da es nächsten Sommer ja wohl das 1.Mal nur noch mit AI angeboten wird (warum auch immer) und man nicht weiß, was sich damit verändert.

Wir haben eine Familienunterkunft d.h. 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht -vielleicht kann mit jemand sagen wie diese Bungalows geschnitten sind, ob sie in der Anlage verteilt oder nur an einer Stelle stehen und welche Lage schön/weniger schön ist.

Da es unser 1. Urlaub in der Türkei ist, würde mich interessieren, wie ihr das mit dem Trinkgeld so handhabt (finde ich gerade bei AI gut und richtig)

- wieviel ca. pro Woche für Kellner, Zimmermädchen usw.

Wie sieht das mit den Preisen für den (oder das?) Dolmus aus - erfragt man die besser vorher oder sind es immer Festpreise?

Generell bin ich für Tipps aller Art dankbar - Ausflugstipps (wobei wir die auf eigene Faust bevorzugen) - Erfahrungen mt Mietwagen ect.

Gruß Eva

• bodrum
    geschrieben 1225632960000

Hallo Eva,

zum Can Garden kann ich dir nicht viel sagen, außer dass ich den Strand nicht so doll finde. Ca. 200 m nach rechts wird er aber besser.

Die Preise für den Dolmus sind Festpreise. Ich habe vom Hotel Cennet nach Kumköy (ca. 4 km) 1 Euro bezahlt. Das Taxi kostet 5 Euro, für 4 Personen also fast das gleiche, wobei ich Dolmus-Fahren lustiger und landestypischer finde. Von Side nach Kumköy sind es 6 km.

Als Ausflug sind die Manavgat-Wasserfälle sehr schön. Man kann sie bei der Reiseleitung buchen, günstiger wird es per Dolmus nach Manavgat und dann am Fluß eines der Boote nehmen.

In Side ist samstags Markt, in Manavgat montags und donnerstags.

Für das Trinkgeld sind meistens Boxen aufgestellt, ich gebe es aber lieber persönlich, außer für die "Küche".

Liebe Grüße

Michi

• Naturfee
    geschrieben 1225636562000

Wir kennen das Can Garden Bungalow nach 2 Urlauben recht gut, aber nur mit Halbpension, es wird sich da einiges ändern,

was ich dir sagen kann ist, dass viele der Stammkellner gehen werden, auch Mustafa wird "seine" Bar und das Can Garden verlassen,

aber da du noch nie da warst wirst du ihn auch nicht vermissen. ;)

Ich denke mir, dass du, weil das erste Mal da, einen schönen Urlaub erleben wirst, die Anlage ist wirklich sehr schön, der Strand, wie schon oft erwähnt, nicht so toll! Aber du kannst auch durch die Ruinen gegenüber vom Haupteingang zum Dolphin-Strand laufen, der ist schöner, die Liegen da kosteten dieses Jahr 1,50 Euro inkl. Sonnenschirm.

Wir werden das Can Garden nicht mehr buchen wegen AI, aber ich denke,

wer noch nie da war und keine Vergleiche zieht zu "früher" wird sich dort immer wohl fühlen.

LG Naturfee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!