• Egyptfan007
    geschrieben 1305276709000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr eine Türkeirundreise machen (Troja, Istanbul, usw...).

Nun mache ich mir Gedanken darüber wie das Ganze abläuft. Ich habe die Befürchtung, das man den ganzen Tag im Bus sitzt, dann sich für 2 Stunden eine Sehenwürdigkeit anschauen kann, wieder in den Bus und dann am Hotel abgeladen wird. Dann Klamotten aus der Reisetasche raus und morgens wieder rein. Und am nächsten Tag geht das so weiter, bis man die Woche rum hat. Ist das wirklich so oder stelle ich mir das einfach zu negativ vor? Es bestände ja auch noch die Möglichkeit alternativ eine Schiffrundreise zu machen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der das bereits gemacht hat, einen Erfahrungsbricht geben.

Danke und Gruß!

• Antendon
    geschrieben 1305278920000

das haben busrundreisen so an sich, das man viele stopps hat und man sich sehenswürdigkeiten an sieht. erholung ist eine busreise nie. nimm lieber die schiffsreise

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • xenaares
    geschrieben 1305279743000

Hallo!

Meine 1wöch. Nov.-Rundreise "Lykische Küste" fand ich pers. "empfehlenswert" und auch die ca.  2500 km (abwechslungsreiche Landschaft :D ) haben mich nicht "abgeschreckt". Natürlich sitzt du sehr oft und "lange(relativ)" im Bus um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu gelangen, da es sich ja auch um ein sehr gr. Land handelt. 

Die letzten drei Tage waren wir in Side und haben von dort dann einige "bekannte antike Stätten und Antalya" besichtigt.

Auch je eine "Schmuck-/Teppich-/Lederfabrik" gehörte "leider zum Besichtigungsprogramm", du verstehst... ;)  

Diese "Art Reisen" sind aber wirklich nicht für JEDEN etwas. :kuesse:   

Schaue auch mal evtl. in die div. Reisetipps Türk.-Ägäis, klick hier, evtl. findest du dort auch "hilfreiches". 

• Rambazamba100
    geschrieben 1305302131000

Hallo!

Mein Freund und ich haben die Rundreise auch gemacht (Izmir, Troja, Ephesus, Istanbul...) und es war toll. Besonders Istanbul, Troja brauch ich nicht unbedingt nochmal ;) . Wir hatten wirklich viel Zeit bei den Besichtigungen. Kommt auch immer auf den Reiseführer an. Unser war toll, der hat die gesamte Zeit im Bus erzählt, es war nie langweilig.

Schau mal hier unter Reisetipps Westtürkei oder so, da findest du einige Berichte (auch meinen ;) ).

Leder, Schmuck und Teppich hast du natürlich dabei, aber das geht schnell. Wir sind immer gleich zum Ausgang und haben es uns mit einem Granatapfelsaft gut gehen lassen :D

Ach ja, vom Alter waren wir mit 25-30 die Jüngsten, ansonsten eher die ältere Generation ;) . Die meisten waren aber sehr lustig drauf.

Also wir würden die Reise auf jeden Fall nochmal machen, sehr empfehlenswert.

LG Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!