• ayuni
    geschrieben 1214301461000

Hallo,

ich habe ganz zufällig ein Angebot für das Yetkin erhalten. Wollte eigentlich nach Kumköy, aber das Yetkin klingt sehr verlockend :D

Den Bewertungen zu urteilen soll es wirklich sehr schön und familiär sein.

Vielleicht kann mir jemand ein wneig weiterhelfen, das wäre sehr nett:

Lage:

Leider kenne ich die Gegend Konakli nicht.

Habe nur in den Bewertungen gelesen, dass das Hotel an einer Art Autobahn liegt :shock1:

Wer kann mir zur Lage genaueres sagen? Hat man in der näheren Umgebung einige Einkaufs,- Unterhaltungsmöglichkeiten, die man auch zu Fuß erreichen kann?

Strand:

Ich habe nun Dinge wie "Traumstrand", aber auch "Badeschuhe empfohlen" gelesen- wie ist denn der Strand?????

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!!

• Mühlengeist
    geschrieben 1214314437000

Also, wir waren vor einigen Jahren in Alanya konakli, Der Strand hat uns damals ga nicht gefallen: ganz große Steine, steil abfallend und Felsplatten im Wasser. Da sich daran die Wellen brachen, konnte man sich schon als Erwachsener kaum auf den Beinen halten, mit Kindern gar nicht. Aber das sind subjektive eindrücke.

• Nightnurse02
    geschrieben 1214324123000

Hallo Ayuni!

Also meine persönliche Meinung: Konakli, ganz klar nein! Der "Ort" liegt direkt an der 4 spurigen Hauptverkehrsstraße nach Alanya. Bummelmöglichkeiten hast du dort nicht. Es gibt rund um die Hotels ein paar Einkaufsläden, das ist aber alles. Mit Kumköy überhaupt nicht zu vergleichen, falls du das kennen solltest. Wer seinen Urlaub nur im Hotel verbringen möchte ist dort vielleicht gut aufgehoben, denn die Hotels sollen dort nicht schlecht sein. Oder du fährst nach Alanya zum bummeln!

Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Tulpenkind
    geschrieben 1214324760000

wir sind vor 2 Wochen aus dem Yetkin zurück gekommen. Es stimmt, das Hotel liegt an der 4 Spurigen Transitstrecke zwischen Antalya und Alanya, aber das die Anlage sehr begrünt ist, höhrt man die Straße kaum, ausser vieleicht mal einen alten Brummi. wenn man ca 10 min geht ist man in Konakli mit vielen verschieden Läden, es ist etwas kleiner als Kumköy, man aber trotzdem gut bummeln, und man bekommt trotzdem alles, was das Herz begehrt.oder du steigst in den Dolmush nach Alanya, das ist auch kein Probelm.

Der Strand ist im oberen Bereich Sand, aber zum Wasser sehr steinig, also wenn du ins Wasser willst, sind Schwimmschuhe nicht das schlechterste.

wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß Tulpenkind
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1214327821000

Hallo und ein klares ja zum Hotel Yetkin. Es ist ein traumhaftes Hotel welches auch phantastische, allerdings sehr große Apartments anbietet. Da die Anlage bereits 1992 stand u. der Besitzer ein türkischer Architekt mit einem Faible für griechisch/römische Skulpturen ist, erwartet Euch eine märchenhafte Anlage mit sagenhafter Begrünung. Autoverkehr ist so gut wie überhaupt nicht zu hören. Der Tunnel, der zum Strand führt, ist schon allein eine Besichtigung wert. Der Strandabschnitt, 1992 schon der gepflegteste, damals noch kleine Palmen u. Bananenstauden, ist heute der schönste u.

grünste weit u. breit. Der Besitzer legt großen Wert darauf, dass sich seine Gäste verstehen. Auf der Homepace ist zu lesen: Wir haben ausschließlich deutschsprachige Gäste. Konakli ist zwar nicht Komköy, aber es hat sich ge-

mausert. Geschäfte gibt es massenhaft u. auch etliche nette Lokale u. jede Menge guter Frisöre. Wem die 10-15 Minuten Fußweg zu lang sein sollten, ist in 3 Min. m. d. Dolmus da. Mit dem Yetkin kann man gar nichts falsch machen. Ich wünsche Euch viel Spaß u. gute Erholung.

• deralstedder
    geschrieben 1229280903000

@Tulpenkind sagte:

wir sind vor 2 Wochen aus dem Yetkin zurück gekommen. Es stimmt, das Hotel liegt an der 4 Spurigen Transitstrecke zwischen Antalya und Alanya, aber das die Anlage sehr begrünt ist, höhrt man die Straße kaum, ausser vieleicht mal einen alten Brummi. wenn man ca 10 min geht ist man in Konakli mit vielen verschieden Läden, es ist etwas kleiner als Kumköy, man aber trotzdem gut bummeln, und man bekommt trotzdem alles, was das Herz begehrt.oder du steigst in den Dolmush nach Alanya, das ist auch kein Probelm.

Der Strand ist im oberen Bereich Sand, aber zum Wasser sehr steinig, also wenn du ins Wasser willst, sind Schwimmschuhe nicht das schlechterste.

wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

waren im Herbst auch im Yetkin und stimme Tulpenkind zu. Muss allerdings sagen, wer Party möchte ist hier fehl am Platz. Für Familien mit Kindern bis max. 12 Jahre bestens geeignet. Animation für ältere gleich null, aber bei 2 Animateuren ist das auch verständlich :?

Heute ist ein schöner Tag
  • Simba 1966
    geschrieben 1430498026000

Hallo Liebe Forumgemeinde

Wir sind das erstemal in der Türkei in Hotel Yetkin bei Alanya/Konakli von 15.06 bis 01.07 und haben da mal ein par fragen an euch.

1.Weiss jemand wie das mit denn Chek-Out in Yetkin ist,müssen wir schon beim auschecken das Al Bändchen abgeben oder erst bei abholung.Da wir erst denn Rückflug um 23:35Uhr haben denke ich mal das wir so um17Uhr abgeholt werden. :question:

Oder kann man evl das Zimmer verlängern??? bis zur Abholung.

2. Da wir nicht nur Strandlieger sind wollen wir auch den ein oder andren Ausflug wagen :shock1: .So nach Side,Alanya,Manavgrat  :frowning: wie ist das denn mit den Dolmusen ,Müssen wir umsteigen oder fährt auch einer derekt hin.

3.Da wir nix bei der Hotelbeschreibung gefunden haben,weiss Jemand wie dass bei Cocktalis in Al beim Yetkin ist,sind die mitdrin oder muss man die extra bezahlen :frowning: .

4.Trinkgeld für das Zimmermädchen,solten wir dafür ein Zettelschreiben das sie es nehmen darf so das sie keine pro bekommt :shock: .

Sorry wenn ich nicht immer zeit gleich Andworten kann da ich schitarbeiter bin

und nicht immer da für zeit habe.

LG Lars und Andrea :kuesse:

• Recaller
    geschrieben 1448456875000

Hallo,ich beabsichtige im Sommer 2016 dort hinzufliegen. Kann mir jemand etwas über die Zimmer sagen/berichten. Das Hotel liegt an einer Ausfallstraße, gibt es in dieser Beziehung "Gute" und"Schlechte" Zimmer wg Lautstärke des Verkehrs.Wo ist der Unterschied zwischen den normalen Zimmern und den Appartments.

Ich kenne Konakli aus meinem ersten Türkeiurlaub, war damals im Royal Garden. Konakli ist ein kleiner aber netter Ort. Ausflüge werden per Dolmus gemacht.

Danke im Voraus.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448459026000

Hallo Recaller,

das ist übrigens die Hotelbewertung, die der Poster vor Dir hochgeladen hat! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Schnuffiiiiiiii
    geschrieben 1527789806259

Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr mal für das Hotel Yetkin entschieden,

Da wir es etwas ruhiger haben wollten.

Für uns war es perfekt.

Super schöne Anlage, Essen war auch lecker. Abends gab es immer ein showcooking.

Super nettes Personal, von der Rezeption bis zum Küchenpersonal es waren alle super zuvorkommend.

Ein kurzer Tunnel verbindet den Strand mit dem Hotel.

Dort findet überwiegend die Animation statt.

Mit Seyfi hatten wir immer mega Spaß.

Aber man muss dazu sagen, wer einen lauten Feier und sauf Urlaub machen möchte ist dort fehl am Platze.

Man hat seine Ruhe vor nerviger penetranter Animation am Pool.

Es ist eher ein familiäres Hotel, man knüpft schnell Kontakte und jeder kennt nach zwei Tagen fast alle der anderen Gäste.

Der Abschied fiel schwer.

Der Herr Yetkin wohnt selbst in der Anlage und fragt jeden Gast fast täglich ob alles okay ist.

Was ich besonders schön fand, war das man ein kleines Abschiedsgeschenk bekommt.

Für den Strand sollte man sich Schwimmschuhe kaufen, da der Strand zur Hälfte aus Kies besteht in Alanya.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genug

Es bleibt mir nur zu sagen, Wir fanden es super, gerne wieder.

Daumen hoch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!