• dynamicd
    geschrieben 1194973350000

hallo,

ich war im sommer diese jahres mal in der türkei und es hat mir so ausserordentlich gut gefallen, das ich mir im januar mit meiner freundin urlaub nehmen wollte um mal wieder in die türkei zu fliegen..ebenfalls in betracht würde auch ägypten kommen oder eventuell auch gran canaria..

nun wollte ich einfach wissen, ob die geschäfte in side und co auch im januar offen sind, oder ob die meisten in den kalten monaten eher geschlossen sind?

da ich neben dem land und den leuten auch die geschäfte sehr zu schätzen weiss ;-)

und damit ich kein neues thema aufmachwen muss, wollte ich wissen, ob dies auch in gran canaria oder ägypten der fall ist..

das bei den beiden letzteren das wetter deutlich wärmer ist,weiss ich, nur wollte ich das wissen...

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für euren rat und für eure antworten..

danke und gruss

danny

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1194985963000

hallo.

also ich weiß, dass die läden in zb kumköy auch noch im januar geöffnet haben. die sind eigentlich das ganze jahr über geöffnet!

nur ist der unterschied, dass im sommer die läden erst nach mitternacht schließen und über winter aber schon etwas früher.

also viel spaß beim shoppen^^ du wirst auf jeden fall noch läden finden :D

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • dynamicd
    geschrieben 1195146681000

danke dir für deinen rat, ist sehr hilfreich..

welches hotel ist denn das absolute bomben klasse hotel mit einem grossen hallenbad und einem guten wellness angebot da bei side, hat jemand einen guten tip,abgesehen von der hotel top 10 hier auf der seite?

danke und gruss

• *Vievien*40w
    geschrieben 1195152996000

Hallo dynamicd

schau Dir mal das Papillon Muna in Side-Kümköy an. Erst vor kurzem habe ich mir das Hotel an Ort und Stelle angesehen und es ist einfach super. Ich habe spontan 9 Tage dort über den rheinischen Karneval gebucht und der Preis ist gegenüber der Hauptsaiseon echt super. Hallenbad vorhanden.

Viele Geschäfte haben um diese Jahreszeit nicht immer offen, sondern einen auf den anderen Tag zu. Logo....da weiniger Touris dort sind und es nicht so besonders lohnt jeden Tag offen zu haben. Aber einkaufen lohnt sich trotzdem.

Vievien

• kgevert
    geschrieben 1195153602000

Wie Du unten siehst bin ich im Dezember und auch im Jan/Febr. in Side.

Es sind tagsüber immer Geschäfte offen - nur die Verkäufer sind m.e. agressiver, da ja nur wenig Turis da sind. Aber spätestens nach 3 Tagen kennen die einen schon und sind weniger oder gar nicht aufdringlich.

MfG, Klaus

• *Vievien*40w
    geschrieben 1195200974000

Hallo kgevert,

ich schließe mich Deiner Meinung an. Wir haben das im letzten Urlaub Okt./Nov. auch gemerkt. Manche Händler sind wirklich richtig agressiv gegenüber den Touris. Wir haben es darauf zurückgeführt, dass sie einpacken möchten und vieles noch verkaufen wollen. Richtig fresch sind manche geworden gegenüber den Reisenden. So was sieht man in der Hauptreisesaison nicht. Das macht nicht gerade ein gutes Bild für die Türkei. Ich war ehrlich gesagt, dass erstemal etwas enttäuscht von diesem Land.

Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!