Leider kann ich über die Suchfunktion nichts finden über die Zollfreigrenzen. Soweit ich weiß wurde die Freigrenze auf 430 Euro pro Person erhöht - gilt dieses auch für Schmuck?
Vielen Dank schon einmal.
Leider kann ich über die Suchfunktion nichts finden über die Zollfreigrenzen. Soweit ich weiß wurde die Freigrenze auf 430 Euro pro Person erhöht - gilt dieses auch für Schmuck?
Vielen Dank schon einmal.
Eigentlich findest du das im Forenheader ... ob jedoch aktuell?
Die Einfuhrfreigrenze beträgt wertmäßig 430€ und inkludiert selbstverständlich auch Schmuck.
Da es dir wohl weniger um die Feststellung des tatsächlichen Wertes ging, hilft der Link nicht wirklich ...
Nein, um den Wert des Geschmeides geht es nicht, aber die Frage wurde dort auch schon behandelt
Vielen dank vonSchmeling - du hast meine Frage kurz und knapp beantwortet. Genau das wollte ich gerne wissen .
Hatte schon Bedenken, das jetzt Belehrungen kommen, wie schnell man übers Ohr gehauen werden kann etc.
Denn ich weiss was ich tu
Hallo goldie-sixties,
ich hoffe, dass meine Antwort jetzt nicht zu spät ist. Ich habe es damals so in Österreich gemacht, dass ich meinen xxxxxeditiert Schmuck einfach neu gekauft habe. Ich war damals bereits auf der Suche nach neuem Schmuck mit xxxxxxDiamanten.
Bei einem Geschäft von xxxxeditiertxxxx habe ich wirklich sehr schöne undxxxxxgünstige Eheringe gefunden. Ich wusste, dass meine Tochter auf der Suche nachxxxxxxxxx war, habe ich das Geschäft weiterempfohlen.
Einige Monate später hat sie mit ihrem (jetzt) Mann xxx/trauringe Eheringe Gold gekauft.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
neuertaschenrechner
===========
Hinweis der Admins
Du wolltest ein wenig Werbung machen, mehr nicht...Sorry gleich fünf Links auf die gleiche österrreichische Gold-Seite, schön versteckt....1. und damit letzter Beitrag
war ja besser als FFO :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!