Hallo!
Kennt jemand in Alanya eine Kneipe in der man Champions-League oder Fußball-Bundesliga schauen kann?
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
du wirst in der Türkei Fußball überall hören und sehen können. Die Türken gehören mit zu den Fußballverücktesten. Ich glaube, es gibt fast keine Lokalität die nicht eine Großleinwand oder Fernseher sein Eigen nennt. Zumindest kann ich dieses für die Region Side-Kumköy bestätigen.
LG Hajo
auch in alanya wirst du deutschen fussball in den kneipen sehen können. geh einfach einen tag vorher durch die stadt und meistens haben die kneipen dann schon ankündigungen in den fenstern hängen.
vielleicht kommst du ja auch in den genuss ein spiel der nationalelf zu sehen. einfach unbeschreiblich. zur euro 96 hab ich das miterlebt wo die türken holland in bursa sensationell mit 1:0 geschlagen haben. da geht der puck ab kann ich dir sagen
auch die topspiele der bundesliga werden oft im türkischen fernsehen gezeigt allerdings dann nicht live sondern mit einer stunde verspätung (also 2 stunden zur deutschen zeit).
In Kümkoy gabs vier, mir bekannte Kneipen mit einem großen Bildschirm und eine war sogar eine richtige Sportkneipe. Dort hingen Schals von verschiedenen Vereinen der dt. BL.
Und Kümkoy ist ein kleines Kaff im Verhältnis zu Alanya.
Also brauchst keine Angst zu haben.
Champions League, Bundesliga, Freitag und Samstagsspiele, UEFA- Cup usw alles live.
Premierleague, Serie A .... so viel Fussball wirst Du gar nicht schauen, wie dort angeboten wird.
Die Türken kennen sich im deutschen Fußball besser aus, als die meisten eingefleischten deutschen Fans.
Sie waren ja auch bei der WM 2006 die größten Fan´s der deutschen Nationalmannschaft (mit Ausnahme von uns natürlich) die wir hatten!
Somit einfach durch die Straßen schländern und auf die Plakate achten.
Dann werden sie geholfen!
Euer André
Danke euch allen,
dann werde ich nächste Woche 'n bisschen spazieren gehen...
Joachim