• delroutley
    geschrieben 1150791614000

Hallo,

wir fliegen am Fretitag dort hin. Ich hätte zwei Fragen...

1. Beim Gala Abend sollte mann Schwarz-Weisse Kleidung tragen, sind auch kürze Hose i.o. oder sollte ich lange Hose mitnehmen.

2. Gibt es eine möglichkeit einen bestimmten Zimmer zu Reservieren (am liebsten im nähe des Aqua-Parks) bevor wir eintreffen? Was meint ihr welchem Häuser am besten sind, bezüglich entferneung zu Pools, Strand usw.

Vielen danke im voraus

Del

• Ingeborg
    geschrieben 1150796375000

Hallo Del,

waren letztes Jahr im Ali Bey Park. Beim Gala Abend sollte man

schon eine leichte lange schwarze Hose anziehen. Die meisten

hatten lange Hosen an.

Wenn ihr ein Zimmer in der Nähe vom Aqua-park wollt, seid ihr

aber am anderen Ende der Pools bzw. Strand, da der Aqua-park

außerhalb der Anlage liegt.

Schreibt doch ein E-Mail bzw. Fax ans Hotel und legt eure Wünsche

vor, vielleicht klappt es mit der Reservierung.

Der Aqua-Park ist ein Traum für Kinder. Wir selber sind zwar

immer am Strand gelegen, aber für 1-2 Stunden waren wir

beim Wasserrutschen im Aqua-Park. Sind allerdings schon

ein älteres Ehepaar. (50 Jahre).

Viele Grüße

Ingeborg

• herzing
    geschrieben 1150796543000

Hallo Del,

wir waren letztes Jahr im Ali-Bey, Manavgat und fahren im August wieder.

Zu Deinen Fragen:

Beim Gala-Abend soll man möglichst schwarz/weiß tragen. Es sieht zu der dekoration einfach schöner aus, aber es halten sich bei weitem nicht alle dran.

Welches Zimmer wir hatten, war uns eigentlich egal. Wir hatten Zimmer in der Nähe des Hauptrestaurants, wo wir allerdings nur gefrühstückt haben, weil die Mahlzeiten haben wir immer direkt im Strandrestaurant, direkt am Meer, eingenommen. Traumhaft!!

Der Aqua-Park ist absolut ein Muß für jung und alt.

Da die Anlage sehr groß ist, ist die Zimmerwahl also egal. Zu irgendeinem Ziel ist imme rzu laufen. Aber die Anlage ist so schön, das man es gar nicht merkt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Lieben Gruss

Marion

• delroutley
    geschrieben 1150798761000

Hallo Marion & Ingeborg,

danke für die schnelle Antwort :)

habe jetzte eine weitere Frage...

Club Ali-Bey und Ali-Bey Park - gleiche Hotel?

Wir haben all-inclusive gebucht, wird dort auch VP angeboten?

Bin ein bißschen verwirrt da auf die Homepage vom Hotel wird über Happy Hour Getränke berichtet - ich dachte bei all-inclusive ist halt alles dabei.

Del

• herzing
    geschrieben 1150802489000

Hallo,

Club Ali Bey ist AI, und deshalb denke ich bei der Happy-Hour handelt es sich um das Ali-Bey.

Bei AI ist absolut alles dabei. Den Wein bekommt man auch in Flaschen und nicht wie sonst üblich nur ein kleines Glas. Auch Langnese Eis ist den ganzen Tag AI.

Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei (vorgestern aus Amara Beach zurückgekommen), aber der Ali Bey ist absolut das Beste (in jeder Hinsicht) was wir je erlebt haben.

Lieben Gruss

Marion

• schrotti
    geschrieben 1150825931000

@Marion

Die Ferienanlage Ali Bey in Manavgat- Kizilagac besteht im Prinzip je zur Hälfte aus Ali Bey Park und Club Ali Bey.

Der Ali Bey Park wird mit AI vermarktet, der Club mit Vollpension Plus, früher auch mit Halbpension. Unterschieden werden die Gäste nach ihrem Hotelausweis.

Bei VP+ gibt es drei Mahlzeiten und Getränke zum Esssen, außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke, Eis u.ä. zu bezahlen. Wer tagsüber nur (hereingeschmuggeltes) Wasser trinkt, evtl. die Happy Hour nutzt und abends nicht exzessiv abschüttet, fährt damit nicht unbedingt schlecht.

@Delroutly

Das Ali Bey hat einen gehobenen Standard und es ist üblich (oder sollte zumindest so sein) zu jedem Abendessen so zu erscheinen, wie man hier in Deutschland schick essen gehen würde. Das gilt natürlich ganz besonders am Gala-Abend. Kurze Hose geht also gar nicht. Sicher, es gibt immer ein paar Gäste, die negativ auffallen, aber dazu wollt ihr doch nicht gehören, oder ?

Sieh doch mal hier bei den Urlaubsbildern nach, dort habe ich einen Lageplan eingestellt. Anhand der Häusernummern kannst du dir dein Wunsch-Konak aussuchen und per Mail um die Unterbringung bitten. Nach Möglichkeit würde ich Obergeschoss nehmen. Ob's klappt wird sich zeigen, ist schon ein bißchen spät.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!