• CarolinDüsseldorf
    geschrieben 1499789085191

Hallo liebe Türkei-Liebhaber,

Ich reise Anfang September nach Alanya und wir haben das Aytur Eftalia gebucht mit HP.

Jetzt haben wir erfahren, dass wir für eine Strandliege ohne Schirm angeblich eine Gebühr von mindestens 5€ zahlen müssen täglich.

Ist das korrekt oder zählt das nur in der Hauptsaison?

Dann würde ich gerne wissen, was noch für extra Kosten auf uns zukommen, damit wir planen können.

Und was muss man unbedingt gesehen, erlebt und mitgemacht haben dort? Vielleicht ein paar Geheimtipps?

Und was kosten die Ausflüge wie z.Bsp: Bootstour? Wollen ungern über´s Ohr gehauen werden.

Danke euch und wünsche allen sonnige Urlaube.

Lieben Gruss aus Düsseldorf

Carolin 

• nate1
    geschrieben 1499792912468

Es ist richtig, in der Stadt Alanya selbst muss man, egal ob Haupt-/Zwischen-/Nebensaison, für die Liegen am Strand Gebühren an den Strandpächter entrichten. Es gibt aber ein paar wenige Hotels, bei denen diese Gebühren für die Strandliegen im Preis includiert sind. Hier findest Du die Reisetipps für Alanya. Geheimtipps wird Dir wohl keiner verraten, dann sind es ja keine mehr.:smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1499794544013

Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @CarolinDüsseldorf :-)

Wie ich einigen Bewertungen entnahm ist der Preis der Liegen nicht 5€ sondern 5 TL ,auch soll es Strandkarten an der Rezeption zu kaufen geben die vergünstigt sind und ca. 2 TL kosten.

Weitere Kosten wären Safe 2 € pro tag, Kühlschrank 1 € pro Tag. Badetücher sind nicht inklusive..

Ausflüge werden über die Veranstalter angeboten, oder auch sehr viel ausserhalb die zumeist einiges günstiger sind.

Ein Muss in Alanya sollte der Hafen sowie die Burg,der rote Turm sein,vor allem auch abends, und sehr beliebt sind die Schiffsfahrten die angeboten werden und recht günstig sind je nach Programm. Ihr könnt ja erst Euch ja erst mal etwas umschauen,es gibt überall Flyer dazu und dann entscheiden.Hilfreiche Tipps findet man zudem in den hingewiesenen Reisetipps.

Schönen Urlaub schon mal

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!