Hallo.
Wir möchten einen CD Radiorecoerder für unsere Tochter mit in die Türkei nehmen. Jetzt lese ich in den Einfuhrbestimmungen(ADAC) das dafür eine Gebühr fällig wird. Weiß jemand ob das stimmt und wieviel das ist?
Gruß
Silvia
So weit ich weiss,geht es dabei um grössere Geräte,z.B.Fernseher etc.Ich habe auch ein Radio mit CD mitgenommen,sowie alle Küchengerät (Toaster,Kaffeemaschineetc.).War gar kein Problem,das hat Keinen interressiert.
Ich habe mak nachgeschaut und denke auch das du einen solchen CD player mit radio mit nehmen kannst.
Hallo,
auf der Webseite der türkischen Botschaft www.tcberlin.de bei den Einreisebestimmungen sind die Gegenstände aufgeführt, die zollfrei eingeführt werden dürfen.
@'Asdem Lounge Cafe Bistro' sagte:
Hallo,
auf der Webseite der türkischen Botschaft www.tcberlin.de bei den Einreisebestimmungen sind die Gegenstände aufgeführt, die zollfrei eingeführt werden dürfen.
Jepp - aber für den persönlichen Gebrauch. Nicht, um diese Gegenstände im Lande zu lassen....
Deswegen manchmal die - nicht allzu strengen - Kontrollen mit Eintragung im Paß, nämlich um zu kontrollieren, ob die mitgebrachten wertvollen Gegenstände auch wieder mit nach Hause genommen werden.
Raten kann man da nicht, ein Risiko bleibt. Wegen des Zolls.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!