Hallo,

kennt jemand das Gedevet Hochplateau?

Mir wurde gesagt, dass es nicht weit von Alanya weg sein soll, irgendwo in den Bergen bzw. über die Berge hinter der Stadt.

Ich habe schon viele Erkundungsfahrten in die Berge hinter Alanya gemacht und war immer begeistert von der schönen, atemberaubenden Natur im Hinterland. Aber diesen Platz habe ich noch nie gefunden.

Ich mache eigentlich in jedem Urlaub (Alanya direkt allerdings lange nicht) viele Ausflüge oder Rundfahrten durch die Berge, weil mich die Natur, aber auch die Aussicht immer wieder fasziniert!  Man fährt duch tiefliegende Wolken, dann wieder Sonnenschein, ein paar Kilometer regnet es dann wieder kurz... man durchfährt manchmal sehr viele Wetterzonen, was ich immer wieder spannend und interessant finde, Unterwegs gibt es immer wieder kleine Lokale, wo man anhalten kann für eine Pause.

Lohnt sich ein Ausflug zum Gedevet Hochplateau?

Ist das eine Stadt? Ein Dorf?

Oder eher ein Fleckchen unberührte Natur?

Wie weit ist es von Alanya entfernt?

Sehenswürdigkeiten?

Ich habe vor, im November, wenn ich in Side bin, mit dem Mietwagen dorthin zu fahren.

Hier im Internet finde ich nur spärliche Informationen und Gedevet wird immer mit den Sehenswürdigkeiten in Alanya genannt.

Es wäre schön, die eine oder andere Information hier zu bekommen. Ich freue mich auf eure Beiträge/Antworten.