• Steffi1979
    geschrieben 1538599552854

Hallo zusammen,

so richtig fündig bin ich hier nicht geworden, deshalb mache ich ein neues Thema auf. Ich bin in zwei Wochen in Belek und überlege, ob ich einen Tag oder auch zwei nach Zypern reise. Ich weiß, dass es grundsätzlich möglich ist, beispielsweise mit Pegasus rüber zu fliegen. Oder ab Alanya eine Fähre zu nutzen. Nun hat mir eine Arbeitskollegen davon abgeraten. Sie habe kürzlich irgendwo gelesen, dass eine Reise nach Zypern zu riskant sei. Die Türkei vermute hinter solch einer Reise irgendwelche unlauteren Absichten.

Kann mir dazu jemand was sagen? Oder ist mal jemand von der Türkei aus nach Nord zypern gereist und hat Erfahrungswerte?

Danke Euch...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538631073059 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Irgendwo steht immer irgendwie viel geschrieben....

Aber so viele Menschen mit „unlauteren Absichten“, das es sogar lohnt, für diese in Linienverkehren Flieger und Fähren einzusetzen ? dann hätte sie Regierung sicher schon den entsprechenden Verkehr unterbunden ?

Und dann beachte bitte auch, das Nord-Zypern von niemandem außer der Türkei als eigenständiger Staat anerkannt wird.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1538639562326

@jlechtenboehmer sagte:

Und dann beachte bitte auch, das Nord-Zypern von niemandem außer der Türkei als eigenständiger Staat anerkannt wird.....

....... und daher nur von der Türkei aus angeflogen wird!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Steffi1979
    geschrieben 1538715123149

Danke für Eure Antworten.

Von der Logik her, dachte ich mir auch, wo da wohl ein Sinn hinter steht, täglich mehrfach die Insel anzulegen und das aber gleichzeitig am liebsten unterbinden zu wollen. Aber ich bin eben da nicht unbedingt ein Experte und es hätte ja vielleicht sein können, dass das bei Touristen ungern gesehen wird. Ich hatte beim Googeln aber dann auch darüber keine Einschränkungen irgendeiner Art finden können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!