• Sabs
    geschrieben 1092861295000

Hi!

Wir werden bald zu zweit in die Türkei fahren. Halbpension und Shoppinggelegenheiten werden wohl auch etwas Extrageld verlangen.

Meine Frage ist nun wo und wieviel Geld ich wechseln soll. Der Urlaub dauert eine Woche. Kann mir da keinen Betrag vorstellen, noch weiß ich was ich dort in Euro zahlen kann und wo man die heimische Währung braucht.

Wir würden uns über ein paar Tipps freuen!

:-)

• Martina Baumann
    geschrieben 1092866126000

Hallo Sabrina, das Geldwechseln kannst du dir getrost sparen. Du kannst überall mit Euro bezahlen. 1. Hast du selber den besseren Überblick ( Beim Vergleich was etwas hier kostet und was dort) 2. Brauchst du nicht mit dem Taschenrechner rumlaufen um immer umzurechnen. Außerdem kann sich der Kurs täglich ändern.( Letztes Jahr bekam man für 1 Euro so zwischen 1.500 000 TL und 1.650 000 TL.) Ich weiß nicht wie der Kurs dieses Jahr ist. Evtl kann man Geld für den Dolmusch tauschen. Die Fahrt ist dann etwas günstiger. Wir machen es nicht, denn ob ich nun ca.1Euro bezahle oder mit TL umgerechnet 80 Cent finde ich nicht so schlimm. So brauche ich nicht diese riesigen Scheine mit mir rumschleppen und habe eine bessere Übersicht, was ich für etwas bezahle. Kleiner Tipp von mir nimm viele kleine Scheine mit und verteile sie auf mehrere Taschen so kannst du beim handeln sagen du hast nur noch z.B 20 oder 30 Euro. Machen wir auch immer so. Schau auch mal bei " Shoppen in Antalya " nach da gibt es auch viele Tipps. Besonders in der unteren Hälfte. Wenn du noch mehr wissen möchtest einfach melden.( Wir fliegen in 44 Tagen) Gruß Martina    :hap:

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!